Jump to content

Windows lässt sich nicht mehr installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine größere Herausforderung.

 

Habe ein neues Notebook. Nachdem ich auf dem installierten System einige weitere Programme wie XP-AntiSpy und Office installiert habe, ließ es sich nicht mehr starten.

 

Nun wollte ich Windows XP neu installieren. Dies geht aber leider nicht. Er beginnt zwar mit der Installationsroutine, schaltet den Bildschirm aber noch vor der Aufforderung zur Wahl der Installationspartitionen auf Schwarz. Linux 9.0 lässt sich hingegen einwandfrei installieren.

Nur mit Linux auf diesem Laptop kann ich leider nichts anfangen, da der Lap für meinen Vater ist.

Was kann ich noch machen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

skalpieren des Displays

:D

 

Antixxx wird wohl kaum im Bios gefuhrwerkt haben, aber da könnte man ja mal reinschauen.

Andererseits wenn Linux läuft, VM drauf und Xp rein_Insten? :wink2:

 

Skalpieren ... hehe der is gut ...

 

Auch wenn AntiSpei nichts im BIOS fummelt, da hab ich mich lediglich gefragt warum überhaupt eine Neuinstallation fällig sein sollte.

 

Andererseits, wenn's Notie nicht für Tobi's papa wäre, könnte Linux eine Alternative sein ....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

glaube ich werde in Zukunft meine Finger auch von AntiSpy lassen.

 

Wie meinst du das mit der Skalierung des Displays?

 

Gut so ... jedenfalls meiner Meinung nach.

 

Nun Notebooks haben oftmals die Funktion abgeschaltet, die Displayauflösung auf Einstellungen die nicht nativ vom LCD Panel dargestellt werden zu skalieren (also zB 800x600 zB als Vollbild darzustellen). Manchmal bringt entweder das Verwenden der Skalierung oder aber das Abschalten die Setuproutine durcheinander. Da muss man mal ausprobieren was passt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...