marka 589 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallöchen an die Exchange und SBS-Experten! Ein User hat eine Monster-Mail versehentlich 3x an einen Kunden verschickt. Logischerweise ist die Warteschlange nun exponentiell gewachsen und diese Mails blockieren andere, wichtige Mails. Wie kann ich die Mails der Warteschlange sehen und ggf löschen? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hi. Virtuellen SMTP stoppen, und die betreffenden Mails aus dem Queue Verzeichnis löschen. SMTP wieder starten. Das/die Verzeichnisse findest du per default unter ..\Exchsrvr\Mailroot\name_des_virtuellen_server (meist vsi 1) LG Günther Zitieren
marka 589 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Vielen Dank! Nachtrag: Kann ich denn auch E-Mails dort ausschneiden und anschließend, wenn der Engpass beseitigt ist, durch Hineinkopieren wieder einstellen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.