BigKitKat 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Mahlzeit, ich würde gern mal Wissen ob es möglich ist ein Batch Script mit einem Parameter zu Starten den ich dann in dem Script selber nutzen kann. Bsp.: D:\Programme\RR.bat -5 Ich möchte nun mit dem Wert 5 im Script areiten wollen. Ich benötige diese information um mir nen script zu schreiben für die Dienstwiederherrstellung. Die Dienstwiederherrstellung startet das Script mit dem Parameter wie oft schon versucht worden ist den Dienst selber zu starten. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :) MfG Mav Zitieren
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo, innerhalb der batch ist %0 eine Variablemit, enthält den Aufruf der Batch selbst; %1 enthält den ersten dem Aufruf folgenden parameter, in deinem Fall die -5. Testen kann man das mit echo %1 pause Viel Erfolg Edgar Zitieren
BigKitKat 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 mahlzeit, Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. War genau das was ich brauche. mfg Mav Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hi & Welcome Zur Frage: dafür bietet sich die Hilfe an. Start ->Ausführen hh.exe ms-its:C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm::/ntcmds.htm ^^^^^^ reinkopieren [Return] und deine Fragen werden erschlagen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.