Lawe 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch, brauche ein script (welches in eine Logon eingebunden werden soll) das folgendes macht. Ich habe dateien mit der endung *.tfp diese dateien sollen bei einem Windows 2000 pc mit Imaging, bei einem WindowsXP PC mit der Dokumenten und Fax Vorschau geöffnet werden. helft mir mal schnell auf die sprünge bitte :) Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Warum machst du die Zuordnung nicht über den Windows explorer Extras\Ordneroptionen\Dateitypen ? Es macht wenig Sinn das jedes Mal beim Logon erneut zu machen. Zitieren
Lawe 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 ich habe 60 Pcs wo ich das von hand machen müsste... Zitieren
zahni 566 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Probiere es mal mit "assoc xyz=c:\windows\system32\notepad.exe" . Assoc ist ein interner Befehl der cmd.exe. -Zahni Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Einspruch :( ASSOC [.ERW[=[Dateityp]]] .ERW Gibt die Dateierweiterung für die Zuordnung mit dem Dateityp an. Dateityp Gibt den Dateityp für die Zuordnung mit der Dateierweiterung an. FTYPE [Dateityp[=[Öffnen-Befehl]]] Dateityp Gibt den Dateityp zur Überprüfung bzw. Änderung an. Öffnen-Befehl Gibt den beim Aufruf von Dateien dieses Typs zu verwendenden Öffnen-Befehl an. Erst nach Zuweisung mit ftype weiss Windows wer damit "rummachen" soll. Problem hierbei- User dürfen das nicht - ergo Logonscript wird nichts, Computerscript müßte es dann sein. Zitieren
Lawe 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 uff und wenn es nur ein script gibt, welches ich schnell per runas ausführe? wie muss dass ding nu aussehen? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 C:\Dokumente und Einstellungen\Mike\Eigene Dateien\Script>assoc .inf .inf=inffile C:\Dokumente und Einstellungen\Mike\Eigene Dateien\Script>ftype inffile inffile=%SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE %1 Schau dir die Syntax an, papp das in ne .cmd oder bat angepasst an dein ZielOS und gut ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.