daveman 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo, möchte jetzt meinen exchange installieren. 1. Eine Frage zur schema erweiterung... da ich den exchange auf einen memberserver und nicht dc installiere kann ich die schema änderung auch von da durchführen? \setup.exe /forestprep 2. Sehe ich im AD die Änderungen dann wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Servus, die Schema Änderung/ Eweiterung muß auf einem DC erfolgen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanman2303 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi daveman, zu 1 Du solltest zumindest Zugriff auf den Schemamaster haben und mit Schemaadmin Berechtigungen angemeldet sein. zu 2. Ja solltest du. In der Schemamanagement Konsole nach msEXCH einträgen suchen, da sollten schon ein paar auftauchen. Bitte Domainprep nicht vergessen um alle Einträge im AD zu generieren. Mehr infos sind unter MSXFAQ.DE - Exchange und das Active Directory zu bekommen. Gruß Lanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi, die Schemaänderung kannst du auf ner beliebigen Kiste machen, du musst nur gewährleisten, dass ne Verbindung zum Schemamaster besteht. Um zu komtrollieren kannst du dir das Attribut "ms-Exch-Schema-Version-Pt" im Schema-Snapin ansehen. Interessant ist da der Wert unter Maximum. Dieser zeigt die Exchange-Version an. Bei 2003 sollte da 6870 stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 die Schemaänderung kannst du auf ner beliebigen Kiste machen, du musst nur gewährleisten, dass ne Verbindung zum Schemamaster besteht. Das bedeutet eine beliebige Kiste in der Root-Domäne. Nicht in einer Subdomäne (Wobei das eh Voraussetzung ist, da es den Schemamaster nämlich nur in dieser Domäne gibt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ihr seid heute aber kleinlich;-) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.