krischeu 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo miteinander, könnte mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich die Netzwerkkarteneinstellung für PC's über die Gruppenrichtline verteilen kann? Leider finde ich nur Informationen zu DNS. Für jeden Tipp bedanke ich mich schon mal brav im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Was meinst Du mit Netzwerkkarteneinstellungen, dass er von fester ip auf dynamsich umgestellt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hi, welche eistellungen meinst du ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Salve, einen Schuß ins blaue: Schau Dir NETSH an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Vielleicht auch hier ... Configuring Network Settings Zitieren Link zu diesem Kommentar
krischeu 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 geht netsh auch ohne passwort? Die lokalen adminpasswoerter sind alle unterschiedlich .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
krischeu 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Was meinst Du mit Netzwerkkarteneinstellungen, dass er von fester ip auf dynamsich umgestellt wird ? Von fester auf dynamischer ip. So ist der Plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
krischeu 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Vielleicht auch hier ...Configuring Network Settings Script Code strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colNetAdapters = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_NetworkAdapterConfiguration where IPEnabled=TRUE") For Each objNetAdapter In colNetAdapters errEnable = objNetAdapter.EnableDHCP() Next Und was mach ich damit? Kommt das in die netlogon.bat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 In einem Computerstartscript, in dem Du auch noch die Einstellung der DNS-Server auf automatisch stellen musst. Dieses Script stellt nur die IP-Adressierung auf dynamisch um ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
krischeu 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, danke für die vielen antworten. Leider funktioniert das skript im netlogon.bat nicht. ich denke es liegt an den Berechtigungen des users. Hat jemand noch andere lösungsvorschläge? die lokalen adminpw sind aber alle unterschiedlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich habe Computerstartscript (aus einer Gruppenrichtlinie) geschrieben, da funktioniert es. Wenn Du die Zeilen in eine Datei kopierst, hat die Datei die Endung .VBS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
krischeu 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich habe Computerstartscript (aus einer Gruppenrichtlinie) geschrieben, da funktioniert es. Wenn Du die Zeilen in eine Datei kopierst, hat die Datei die Endung .VBS ... aha, das probiere ich dann mal heute abend aus. eventuell geht das sogar mit dem netlogon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wenn es ein Anmeldescript ist, müsste der Benutzer, der dieses Script ausführt, mindestens Netzwerkkonfigurations-Operator sein. Ist er nur Benutzer, schlägt es fehl und deswegen Computerstartscript, welches im Sicherheitskontext des lokalen Systems ausgeführt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
krischeu 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wenn es ein Anmeldescript ist, müsste der Benutzer, der dieses Script ausführt, mindestens Netzwerkkonfigurations-Operator sein. Ist er nur Benutzer, schlägt es fehl und deswegen Computerstartscript, welches im Sicherheitskontext des lokalen Systems ausgeführt wird ... da kann ich ja erst mal jeden benutzer reinnehmen. Danke für den Hinweis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.