Squire 260 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Tja .. bei den G5 Modellen wirst Du mit 3,5" SCSI Pech haben ... HP wechselt gerade komplett auf SAS/SATA @gysinma1: Also wir haben deutlich mehr als Deine 36 Disks laufen - aber solch hohe Ausfallquoten haben wir hier nicht. Außerdem sollte man SAS und SATA nicht in den gleichen Topf schmeißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @Suire: Wir haben 1200 (+/-) Anzahl Variabel :-) laufen davon praktisch alle Original HP. Die restlichen 36 sind Quantum und Maxtor Disks von DELL (da wir leider DELL Server im Einsatz haben). Diese kostet es ständig. Jede Technology hat ihren Vor- und Nachteil. Selbst die HP hat mir vor einem Jahr selbst in einem grossen Storage Projekt (24 TB) empfohlen U320 Disks einzusetzen, da dies die einzigen Disks seien, welche im SQL oder Exchangeclustering Bereich die tiefsten Ausfallquoten haben. Vielleicht hat sich da was getan in der Zwischenzeit. Wär ja auch Zeit :D Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hi, ich denke du solltest das Serversizing aufgrund der Rollen vornehmen. Ein Edge-Server kann ruhig kleiner bestückt werden wie der LAN-Server. Sobald du UMS einsetzt, solltest du das eine oder andere GB mehr an Speicher einsetzen. Festplattenplatz hat man nie genug und bei einem DL380 passen nunmal nur 6 Platten rein. Früher oder später muss aufgerüstet werden. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Festplattenplatz hat man nie genug und bei einem DL380 passen nunmal nur 6 Platten rein. Früher oder später muss aufgerüstet werden. Mike G4 ja, G5 nein!:D Da kannst du, wenn ich mich richtig erinnere, schon 8 Platten reinballern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @Mike ... der 380G5 hat Platz für 8 HDs ... sollte eigentlich für den Anfang reichen. Wenn Mehr benötigt wird hängt man halt einfach ne MSA ran Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Olla, danke für den Hinweis. :D Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.