Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes problem:

mein system lief bisher mit 512 mb ram.

nun habe ich mir ein weiteren 512 riegel zugelegt.

nach einbau fing der rechner leider an rumzuspinnen.

mal hat er die 1gb und mal nich.

meistens kommt aba gleich nen bluescreen,mit der meldung, das bios sei nich vollkommen acpi kompatible und ich solle entweder nen bios update machen oder bla bla.

nornmaler weise kannn meinboard bis 3 gb!

gigabyte 7vrx.

! beie riegel sind 512 mit 333MHZ.

der ältere riegel is von samsung und der neue von kingston!

nagut , dann habe ich halt mal schnell nen bios update gemacht, aber leider spinnt er imma noch rum.

hinzukommt, dass er weiterhin spinnt auch wenn ichnur den alten rigel drinn hab.

woran könnte die sliegen???

nee ich denke, die zugriffszeit is ok.

er läuft ja nun grad auch.

das prob is halt nur, dass wenn ich ihn nun reboote, dass er wieda nur rumspinnt!?

wieso meckert er denn wegen acpi modus?

von wegen ichkann den deaktivieren, geht ja nich, man kann ihn nur von s1(pos) auf s1(spr ) oder so umstellen!?

ich denke der ram is io!

oh man ich bin it-se und baue viele rechner zusammen, bei allen läuft alles super, auch gestern erst wieda!?

nur mein system is der horror!?

meine cpu is so imma auf ca 80 grad und manchmal auf 94 grad!!!

habe nen gutes board, (gigabyte ga-7vrx)

ne ti 4600 von leadtek, nen 1600 xp, win xp prof, nun 1gb ram, 5.1 sound, usw.

leider hat auch die hdd schon gut ein sitzen.

oh man ich breauch geld, dann einmal nen rechenr kaufen ohne aufs geld zu achten.

naja wie uch imma, ich denke entweder isses nen hardware fehler oder ne einstellung irgedwo, aba welceh?

im bios is eigentlich alles io eingestellt, im mom sogar auf optimale settings(weil anders startet er nich?)

aso noch was, was bedeutet eigentlich das case open im bios???

doch nich dass mein rechner auf is oder ? hehe

nein des interessiert michauch, weil im mom iss er open und im gwum (tool von gigabyte) is des mit nem nicht ok angezeigt!!!

brauche schnelle antwort, da ich meinen rechner nich neu booten will, da es sein kann dass er dann wieda nich bootet!

thX

ehm... wow... also...

case open kenn ich von unseren alten dell rechnern hier.. die schreiben das immer beim booten wenn der rechner irgendwann mal geöffnet wurde.. das sollte früher dazu dienen das die leute ihre eigenen rechner nicht aufschrauben und wenn doch das dell bzw der jeweilige hersteller sofort sehen kann ob am system gespielt wurde ;)

nun zu deinem ram/system

also mit bis zu 94 °c :suspect: und die kiste rennt noch? ich würd an deiner stelle mal den kühler bzw leitpaste etc überprüfen. als it-se kein prob oder ;) :D und das der rechner nicht hochfährt wenn du die bios einstellungen nicht auf optimal settings hast :suspect: wer sagt denn sowas??? unfug... sorry aber kann nicht sein. wozu hast du denn ein bios wenn du nichts dran verändern kannst? meiner meinung nach solltest du nicht an einen neuen rechner denken sondern mal deine cpu gescheit kühlen und dabei gleich auch mal die bridge kontrollieren.

also so wie du dein system hier beschreibst ;) nichts für ungut

gruss saracs

naja es is alles io, ich denke es könnte am cooler liegen, aba der soll bis zum 2100 xp ausreichen und ich hba nur nen 1600 xp!

mit dem biosmeinte ich so, dass wenn ich da was mache, also nich auf optimla settingz stehen habe, dann fährt er nich hoch sondern kackt ab, is auch nich imma aba seit speicher ainbau öfters.

habe grad nochmal geguckt, speicher sind bis auf hersteller identisch!!!

und mit nem tool geguckt, ram is io!!!

du hast nen tools zum prüfen der rams? freeware oder kost das was? kannst mir bitte nen link oder so schicken bzw hier posten? dein kühler kann noch so gross sein! wenn der nicht richtig sitzt oder die paste zwischen kühler und cpu nicht vernünftig aufgebracht ist, bringt dir der beste kühler nichts ;) und über 65°c bei der cpu ist absolut nicht normal! ich würd jetzt einfach mal sagen das was mit deinem bios nicht stimmt, denn das muss funktionieren wenn du etwas verstellst, es sei denn du verfummelst es. aber das es nur bei optimal settings funzt ist nicht normal. läuft der rechner denn nun auch nur mit dem neuen stabil? oder in nem andern rechner?

gruss saracs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...