aldisachen 11 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hallo alle zusammen, habe ich die möglichkeit einen sql-server mit ntbackup vernünftig zu sichern ? wenn ja, wie ? muss ich vor der sicherung den sql-server-dienst stoppen, damit die bd´s gesichert werden können ? leider konnte sich die gf noch nicht dazu durchringen, die anschaffung für be 10.d bzw. 11.d freizugeben. :( bin für eure hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Morgen aldisachen, habe ich die möglichkeit einen sql-server mit ntbackup vernünftig zu sichern ? klare Antwort: nein Du kannst damit allenfalls die .mdf und die .ldf (nach Stopp des Sql-Servers) wegkopieren. Wenn du eine vernünftige Sicherung haben willst, so nutze den SQL-Server Enterprisemanager (bis SQL 2000) oder das Managementstudio im neuen 2005-er. Dort sind Wartungspläne mit Sicherungen einstellbar. Die gesicherten Daten kann man dann auch einfach mit NT-Backup wegsichern. Trotzdem solltest du weiterhin versuchen, Symantec BE zu bekommen. Dieses Programm hat einen deutlich größeren Funktionsumfang als das NT-Backup. Vergiss dann bitte aber den SQL-Server-Agent nicht. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.