Huutch 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, ich habe einen Industrie PC auf dem eine Soft SPS läuft. Diesen PC möchte ich nach einem Ereignis herunterfahren. D.h. kommt ein Eingang in der SPS möchte ich ein externes Programm aufrufen, welches den PC herunterfährt. Leider finde ich kein Shutdown.exe File auf diesem PC. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den PC herunterzufahren !? Verwendetes System: Win 2000 5.00.2195 SP4 Danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Servus, über die rundll32 geht es auch. Probiere mal c:\windows\rundll32.exe user,exitwindows Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Da Windows 2000 noch keine Shutdown.exe enthält ist man entweder auf rundll32 - Befehle oder auf Fremdsoftware angewiesen. Ein Beispiel: PowerOff Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Aber wo ist das Problem die shutdown.exe auf das System zu kopieren? Dannach geht es auch mit shutdown.exe -h. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.