meikomeko 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, ich habe hier ein Notebook mit WinXP SP1 und Office XP SP1. Im Outlook-Client ist ein Offline-Ordner eingerichtet, der sich mit unserem Exchange2000 synchronisiert. Outlook blendet nun in nicht nachvollziehbaren Intervallen einen Dialog ein, der sinngemäss berichtet, das Daten vom Exchange-Server angefordert werden. Ich kann noch ne Checkbox aktivieren, die das Fenster minimiert. Das Problem ist, dass der Dialog ständig erscheint und irgendwann nervt. Würde ja einsehen, wenn Outlook beim eintreffen von Mails mit dicken Anhängen darauf aufmerksam macht, das das Übertragen der Daten etwas dauern kann, aber das Fenster kommt auch wenn Mails mit nur einigen KB eintreffen oder auch wenn gar keine Mails kommen. Das Deaktivieren des Offline-Ordners hat leider nichts gebracht. Auf allen anderen Rechnern ist Outlook2000 installiert und da gibt´s nicht die geringsten Probleme. Kennt jemand das Problem(chen) und kann mir dabei helfen? Schon mal vielen Dank! Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanhon 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und DNS-Auflösung, das Fenster kommt auch wenn die Synchronisation nicht eingeschaltet wird, Outlook aber die Verbindung zum Exchange verliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Der Tipp, dass die Meldung auch ohne eingeschaltete Synchronisation erscheint, ist schon mal was wert. Danke! DNS, WINS hab ich überprüft. Sicherheitshalber sogar mal Einträge in host und lmhost gemacht. Kabel getauscht, Rechner an andere Netzwerkdose gestöpselt. Symptom bleibt dasselbe. Aber wenn Du meinst, dass es auf eine verlorene Verbindung zum Exchange hinweist, werd ich in der Richtung weiterbohren. Danke! Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo! Ist zwar schon geraume Zeit her, aber hast du etwas herausgefunden bezüglich deines Problems? Ich hab nämlich was ähnliches, Probleme mit Outlook 2003 beim Zugriff auf Exchange 2000. Und das auch nur bei einigen Laptops. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 @detzi: Mach bitte einen eigenen Beitrag zu Deinem Problem auf und beschreib dabei genauer, welche Problem konkret vorliegt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.