sreutemann 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi, wollt mal fragen, was ihr fürn Tool zu Fernwartung in euerm Netzwerk verwendet?! Bin auf der Suche nach einer Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Remotedesktop ..... kostet nix. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Oder VNC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Remotedesktop ..... kostet nix. Grüsse Gulp von Microsoft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Genau .... von Microsoft. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Stellt sich natürlich die Frage was du genau warten möchtest. Für Windowssysteme nutze ich auch mstsc.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich will nur, wenn jmd. aud der Firma anruft, mich draufklinken um dasselbe Bild zu sehn wie er grad vor sich hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Aja, jetzt wird's ja gleich wieder informativ. Rechner zu Rechner im gleichen physikalischen Subnetz --> Remotedesktop Rechner zu Rechner in unterschiedlichen physikalischen Subnetzen --> VPN --> Remotedesktop Fertig. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich denke er meint, wenn der entfernte user die Maus bewegt, will er das sehen, so wie das VNC bietet, oder pc anywhere, als teurere variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Tschuldige, hab mich schlecht ausgedrückt! Aber Rudman hats mir von der Zunge abgelesen! Also RealVNC?! Gibts da noch irgendwelche Tips und Tricks was die Performance anbelangt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Über die Remoteunterstützungsangebote von MS kannst Du auch den Desktop des Remote Benutzers "sehen" bzw. steuern. Diese findest Du in der Hilfe, mußt aber zuvor Remoteunterstützungsagebote zulassen - in einer Domänenumgebung am Besten per GPO. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 150 clients mit NETOP 20 Server mit RDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Tschuldige, hab mich schlecht ausgedrückt! Aber Rudman hats mir von der Zunge abgelesen! Also RealVNC?! Gibts da noch irgendwelche Tips und Tricks was die Performance anbelangt? Wenn die Anbindung beider Seiten adäquat ist, sehe ich keine Probleme. Bei der Freeware gibts leider keine 128 Bit Verschlüsselung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Nun ja ich finde, das der Doppelklick in der Konsole schlecht funktioniert. hat sich aber vielleicht bis heute geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich setze hier UltraVNC ein. Ist schlank, leistungsfähig und bietet die Möglichkeit als "SC"-Variante (Single-Click), die Serverkomponente vorkonfektioniert ohne Installation per Doppelklick zu starten, so ist dann auch der Betriebsrat beruhigt ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.