Jump to content

Fernwartung im eigenen Netzwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aja, jetzt wird's ja gleich wieder informativ.

Rechner zu Rechner im gleichen physikalischen Subnetz --> Remotedesktop

Rechner zu Rechner in unterschiedlichen physikalischen Subnetzen --> VPN --> Remotedesktop

Fertig.

Grüsse

Gulp

Geschrieben

Über die Remoteunterstützungsangebote von MS kannst Du auch den Desktop des Remote Benutzers "sehen" bzw. steuern. Diese findest Du in der Hilfe, mußt aber zuvor Remoteunterstützungsagebote zulassen - in einer Domänenumgebung am Besten per GPO.

Gruß olc

Geschrieben
Tschuldige, hab mich schlecht ausgedrückt! Aber Rudman hats mir von der Zunge abgelesen! Also RealVNC?! Gibts da noch irgendwelche Tips und Tricks was die Performance anbelangt?

Wenn die Anbindung beider Seiten adäquat ist, sehe ich keine Probleme. Bei der Freeware gibts leider keine 128 Bit Verschlüsselung.

Geschrieben

Ich setze hier UltraVNC ein. Ist schlank, leistungsfähig und bietet die Möglichkeit als "SC"-Variante (Single-Click), die Serverkomponente vorkonfektioniert ohne Installation per Doppelklick zu starten, so ist dann auch der Betriebsrat beruhigt ;) .

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...