Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @ Marka, war das das feature wo der Client bestätigen muss das jemand auf seinen rechner will bzw. soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich setze hier UltraVNC ein. Ist schlank, leistungsfähig und bietet die Möglichkeit als "SC"-Variante (Single-Click), die Serverkomponente vorkonfektioniert ohne Installation per Doppelklick zu starten, so ist dann auch der Betriebsrat beruhigt ;) . Ist UltraVNC was anderes wie RealVNC? Oder vom gleichen Hersteller aber nur kostenpflichtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Über die Remoteunterstützungsangebote von MS kannst Du auch den Desktop des Remote Benutzers "sehen" bzw. steuern. Diese findest Du in der Hilfe, mußt aber zuvor Remoteunterstützungsagebote zulassen - in einer Domänenumgebung am Besten per GPO. Gruß olc Geht das über GPO dann auch unbefristet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Nein UltraVNC ist kostenlos, auch im kommerziellen Einsatz: UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control UltraVNC Single Click: What is UltraVnc SC Die Single Click Variante ist ein ~160 kB kleines Programm, dass der User erst starten muss, bevor er ferngewartet werden kann. Das Programm muss nicht installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 UltraVNC Single Click: What is UltraVnc SC Die Single Click Variante ist ein ~160 kB kleines Programm, dass der User erst starten muss, bevor er ferngewartet werden kann. Das Programm muss nicht installiert werden. jepp genauso was meinte ich, der User weis also bescheid. Finde ich eine gute variante, und der user erschrickt wenn sich maus geisterhand die maus bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 jepp genauso was meinte ich, der User weis also bescheid. Finde ich eine gute variante, und der user erschrickt wenn sich maus geisterhand die maus bewegt. Ist bei Remote Assistance auch so - der User muss zuerst bestätigen, sonst geht nix (wenn man's in der GPO so eingestellt hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ist bei Remote Assistance auch so - der User muss zuerst bestätigen, sonst geht nix (wenn man's in der GPO so eingestellt hat). jepp, hatte ich auch schonmal gefunden, aber wir nutzen pcanywhere... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich nutze in meinem kleinen Netzwerk den kostenlosen Team Viewer. Die Software ist in einen Client und Server geteilt. Der Server muss installiert werden, der Client nicht. Allerdings ist jedesmal eine ID von nöten, welche im Client erzeugt wird und an den Administrator übermittelt werden muss. Erst mit dieser ID wird die Verbindung hergestellt (ähnlich wie beim NetViewer) Während der Verbindung kann man dann z.B. auch Tastatur und Bildschirm des User sperren. Eine recht einfache Software mit vielen kleinen Features... Auch praktisch für Online-Konferenzen oder Projektbesprechungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @rudman_ Habt Ihr UVNC SC aktiv im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @Marka nein haben wir nicht, haben aber schon viele durchprobiert, und da war es mit dabei. Ich fand dies mit dem Single Click ne gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich teste es gerade, aber irgendwie funkt dat nit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hhm. moment, ich schau mal ob, ich das mal auf die schnelle verfügbar mache... hab gerade freie Valenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 So Marka :) Ich weiß nicht wie weit du kommst, oder wo es harkt... Ich lade mir Die Custom.zip runter, entpacke die in einen Ordner. Bearbeite die Helpdesk.txt dort sind schon ein paar Hosts eingetragen und ändere die Ip in meine um (der supporter) Der rest ist dir überlassen. Die txt wieder speichern, hochladen und in die exe umwandeln lassen. Die exe startest du auf dem Client. Das ist der SC. auf deinem Rechner suchst du dir die vncviewer.exe und startest die mit vncviewer.exe -listen 5500, dieser port muss auch in der txt hinterlegt sein. zack client klickt auf custom.exe und dort im fenster auf den supporter und bei dir ploppt ein fenster auf. Vorraussetzung ist, das die port überall freigeschalten sind. bei Fragen fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo! Zum Thema UltraVNC. Soweit ich mich erinnern kann gibts da n DSM Plugin, welches 128 Bit Verschlüsselung bietet... Genaueres : MSRC4 DSM Plugin for UltraVNC Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo!Zum Thema UltraVNC. Soweit ich mich erinnern kann gibts da n DSM Plugin, welches 128 Bit Verschlüsselung bietet... Genaueres : MSRC4 DSM Plugin for UltraVNC Hi, hab mich schon das letzte mal, als die Verschlüsselung angesprochen wurde gefragt, warum es unbedingt von nöten ist, dass die Verbindung für die Fernwartung im LAN unbedingt verschlüsselt sein muss? Sehen das alle so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.