marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @rudman: Danke! Werd das morgen mal mit meinem Azubi checken... @eXOs: Full Ack! Intern ist Verschlüsselung unnötig... Das würde ich nur einsetzen, wenn über www und kein VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @eXOs:Full Ack! Intern ist Verschlüsselung unnötig... Das würde ich nur einsetzen, wenn über www und kein VPN. "Full Ack!" musste ich erst nachschlagen. :) Also bislang hatten wir TightVNC im Einsatz, das macht aber immer mehr zicken, Bildübertragung hackt und Server hängt sich ab un an auf. Da kam der Beitrag hier gerade recht und das Ultra VNC hab ich heute mal installiert und gefällt mir ganz gut! Auf die W2K3 Server greifen wir per RDP zu. Wie ist das, kann ich die mstsc.exe auch irgendwie auf nem W2K Server verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Auf die W2K3 Server greifen wir per RDP zu. Wie ist das, kann ich die mstsc.exe auch irgendwie auf nem W2K Server verwenden? Jupp, TS installieren im Administrationsmodus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Dann haste max. 3 gleichzeitige Sessions... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Jupp, TS installieren im Administrationsmodus ;) Sorry, ****e frage! bzw. falsch gefrage. Sind keine Server, sondern zwei W2k-systeme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 No Chance :o auf W2k Wkst, da mußt du zu VNC o.Ä greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Gut dann weis ich bescheid. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @Marka Wenns harkt, schreib mich an ;). Kann sonst noch einer was zu realVNC sagen, ich kenns noch von Version 3.4 und 4.0 das der Doppelklick nicht ordentlich ankam, bzw. nicht im Host reagierte und markierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 THX! Ich muss teilweise zu meinen Supporteten Arbeitsplätzen weite Wege gehen, wir sind eine große Firma. ;) Da ist UVNC SC echt 'ne Alternative, wenn man bedenkt, dass man die Optik auf die eigene Firma anpassen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 @rudman: Funkt bestenz!! Fettes THX!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Jup bittefein ;) Das schlechte dabei ist, das die User eine Verbindung zu mir aufbauen, also wenn die mal lust haben, ploppen bei tausende fenster auf *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 also mit Realvnc hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht im Hinblick auf CPU last und Grafikaufbau. Ich bevorzuge für Clients Dameware das kostet zwar ist aber sein Geld wert und man muss nur pro Admin lizensieren und nicht pro Client. Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich schliesse mich am Weihnachtsmann an. Wir verwenden auch DameWare in der Firma für den Clientzugriff und sind sehr zufrieden. SuperTool mit viel funktionalitäten zu einem vernünftigen Preis. Gruss Renny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Wir nutzen Pc Anywhere, sau teuer, funktioniert gut, aber sehr teuer, die Datenübertragung hapert etwas, aber dafür ist es auch ganz schön teuer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 also wir nutzen auch dameware ist echt ein super tool. wenn man am client die ansicht auf windows-klassisch(xp) umstellt, dann ist remotedesktop sogar über wan strecken ziemlich brauchbar. beim ersten mal brauchts halt ne client installation aber der user sieht ja ein pop-up wenns sich wer drauf verbindet bzw kann einstellen das man mitglied einer lokalen gruppe sein muss (z.b. gruppe abc, dann hat nichtmal der admin eine chance auf den pc zu kommen... haben bei uns aber nur die geschäftsführer so im einsatz(die meisten user wissen gar nichts von der funktion und wundern sich sowieso lang und breit wenn sie anrufen und 30 sekunden später geht die maus selbstständig bei ihnen spazieren. ;) mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.