eXOs 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi, Dameware kannte ich bis jetzt nicht. Hab es mal kurz angeschaut und gesehen das pro User Lizenziert wird. Bedeutest das pro installiertem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 also wegen der lizenzierung weiss ich jetzt gerade nicht so genau bescheid aber weiter oben in einem beitrag von weihnachtsmann hat er geschrieben das pro admin lizenziert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Benötigte Lizenzzahl Die Zahl der Lizenzen, die Sie benötigen ist die Zahl der Personen, die mit dem Tool arbeiten. Die Zahl der Computer, auf denen Sie das Produkt installieren ist nicht beschränkt. Auch für die DameWare Mini Remote Control ist die Anzahl der ferngesteuerten Clients unerheblich. Die Zahl der Personen, die die Computer fernsteuern ist maßgeblich für die Zahl der benötigten Lizenzen. Quelle: Dameware Germany Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 das würde ja dann eh alles erklären. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 das würde ja dann eh alles erklären. ;) Jup, nun hab ich den Durchblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich nutze wie schon weiter oben jemand vorgeschlagen hat, die Remoteunterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Jup bittefein ;) Das schlechte dabei ist, das die User eine Verbindung zu mir aufbauen, also wenn die mal lust haben, ploppen bei tausende fenster auf *g* Nun ja, das kann man unterbinden, in dem man den UVNC-Viewer nicht automatisch im Listen-Mode starten lässt. Ich habe das in der "Fernwartungszentrale" eingeblendet und eine entsprechende Benutzeranleitung geschrieben, dass die User uns anrufen sollen, bevor Sie eine Verbindung zu uns aufbauen. Somit weiß ich Bescheid, und kann den Viewer rechtzeitig starten. Also, zum Topic: Nachdem ich nun das mit Ultra VNC Single-Click ausgiebig getestet habe, komme ich zu folgendem Fazit: 1. Open-Source, also kostengünstig. 2. Performance ist gut bis befriedigend 3. OS unabhängig (!) Da wir sowohl NT, als auch XP einsetzen, ist es für uns wichtig, dass der zu wartende PC mit einer *.exe auskommt. Ebenso muss gewährleistet sein, dass ein XP-PC on einem NT-PC ferngewartet werden kann. Beides erfüllt! 4. DAU-kompatibel: absolut. 5. Optik anpassbar: Hervorragend, da Firmenlogo, Zusatztexte, Icons, Balloontexte und Fenstertitel völlig individuell anpassbar sind. Fazit: Begeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Kann es sein, dass die XP-Firewall bei mir im Netzwerk den Zugriff per VNC verweigert? Kann man die XP-Firewall via GPO deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Kann es sein, dass die XP-Firewall bei mir im Netzwerk den Zugriff per VNC verweigert? Kann man die XP-Firewall via GPO deaktivieren? Niemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Kann schon sein das die Windows Firewall den Zugriff per VNC blockt und ja die Firewall kannst du über GPOs konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.