dorina 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo experten! ich habe folgendes problem. in unserem netz haben alle windows2000 clients statische ip-adressen - und zwar 2(!!!) pro rechner. das ist richtig, und muss auch so sein, da wir paralell auf ein externes vpn zugreifen, das in einem anderen segment (also ein halbes klasse C netz - also 192.168.xxx.xxx / 255.255.255.128) liegt. meine frage: wie kann ich 2 adressen aus 2 verschieden segmenten per dhcp den clients zuweisen? wäre prima wenn jemand die antwort kennt oder eine idee hat... lg dori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Servus, das kannst Du eigentlich nur über eine Reservierung im DHCP erreichen. Dazu müßtest Du für jede IP die dazugehörige MAC Adresse hinterlegen. Sehr aufwendig bei vielen Clients, aber eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.