kwakS 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hi, mal ne Frage. Gibt es ein Windows Administration-toolkit das einem erlaubt Gruppen mit den dazugehörigen Usern aus einer NT Domöne in eine W2k3 Domäne zu kopieren? Wichtig ist wirklich, dass diese Daten kopiert werden und nicht megriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Servus, kopieren geht nicht, da Dir die SID sonst fehlt. Der einzigste Weg führt über eine Migration. Wieso sollen sie nicht migriert werden? Gruß DIrk Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Die SID ist in dem Fall erstmal egal. Wir wollen Exchange einführen und benötigen die User im AD. Da wir aber noch eine NT Domäne haben, sind die User nicht im AD. Das heißt wenn wir die Gruppen mit den User kopieren könnten hätten man erstmal ein autarkes System und könnten Exchange aufbauen. Und die User könnten sich immernoch in der alten Domäne anmelden und ihr Tobit benutzen :D Im nächsten Schritt (wenn die Umstellung gelaufen ist) könnte man dann die User megrieren um die Berechtigungen wieder glatt zu ziehen. So stelle ich mir das zumindest vor. Ob das umsetzbar ist bin ich noch am suchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Verstehe das Problem net ... ein gemischtes Szenario Windows2003 und Windows NT ist doch möglich... deine User sollten dann die alten Ressourcen weiterhin nutzen können. Kannst doch einfach deine bestehende Domäne auf Windows 2003 und AD "upgraden". Da gibts aber genug HowTos im Netz für, wenn du nicht sicher bist - outsourcen an nen Spezialisten. Dann geschieht das ganze im besten Fall seamless ohne Ausfälle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Servus, die richtige Vorgehensweise wäre entweder ein inplace upgrade Deiner NT Domäne oder Du erstellst eine neue und migrierst die alte sanft in die neue oder lässt beide bestehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.