mecci 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo zusammen, ich hab nen Kundenserver in meiner Werkstatt stehen mit nem Bluescreen Stop: 0x0000007B (0xED41B84C, 0xC000000E, 0x00000000, 0x00000000) Inaccesible_Boot_Device Hintergrud: Der Kunde hat irgendeine Software deinstalliert. Ein chkdsk /r über die Reparaturkonsole brachte keinen Erfolg. Es handelt sich hierbei um einen RAID 5 Verband, kann man dort eine Reparaturinstallation machen oder gibt es doch noch andere Auswege. Ich hab schon bei Microsoft nach dem Fehler geschaut, auch hier im Forum aber zum Erfolg bin ich nicht gekommen. MFG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Versuch Testhalber einmal die USB Schnitstellen im BIOS zu deaktivieren. Hat schon den ein oder anderen geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Versuch Testhalber einmal die USB Schnitstellen im BIOS zu deaktivieren. Hat schon den ein oder anderen geholfen. Bringt leider keinen Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanman2303 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hi mecci, schon fixmbr probiert. Auch würde ich mir prophylaktisch mal den RAID Kontroller unter die Lupe nehmen (und zu guter letzt den Kunden auf kleiner Flamme rösten ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Fixmbr auch schon probiert, ohne Erfolg. Reparaturinstallation angestossen, nachdem die Dateien kopiert sind startet er neu, aber nein, er startet kein Setup, sondern die Windowsinstallation mit Bluescreen. Will ich baer erneut eine Reparaturinstallation machen bekomm ich die Meldung, dass schon eine solche ausgeführt wurde aber abgebrochen wurde *seltsam* Acronis sagt mir, wenn ich die Festplatten clonen will, dass die Platten leer sind, greife ich mit enem Notfall Windows (Bart C´t Edition) auf die Platten zu, sehe ich alle Daten *noch seltsamer* Scsi Controller denke ich nicht, dass der nen Defekt hat, da ich ja z.B: mit dem Notfall Windows auf die Platten zugreifen kann. Ich bin mit meinem Latein quasi am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi, das ist aber übel. sondern die Windowsinstallation mit Bluescreen. Das war vorschnell, das mit der RepInstall? Kannst du mit der Wiederherstellungskonsole zugreifen? IMHO fehlt / oder falsch / oder defekt ->Treiber für SCSI weil der 0x7B darauf deuten läßt. WH: schauen ob überhaupt noch SCSI-Treiber drin & gestartet wird mit listsvc. Möglicherweise ist der im Root nicht mehr vorhanden - ntbootdd.sys und ist der SCSI-Treiber - nur umbenannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 In die Wiederherstellungskonsole komm ich. Ob die Rp.Install. vorschnell war verwag ich nicht zu sagen ;) Helf mir bitte auf die Sprünge: Was ist IMHO? Ich sizte seid heute morgen an dem Server, ich weiss nichts mehr Und überhaupt, ob der Teiber noch drin steht oder nicht... Ich glaub das sag ich morgen, da kann ich wieder frei denken oder so. Ist ein Adaptec Controller, müsste also irgendwas mit adaptec stehen, oder? Da steht aber nix, nur was mit aaatimeo; ist ein Adaptec AAA-131U2, vlt sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 In die Wiederherstellungskonsole komm ich.Ob die Rp.Install. vorschnell war verwag ich nicht zu sagen ;) Helf mir bitte auf die Sprünge: Was ist IMHO? Ich sizte seid heute morgen an dem Server, ich weiss nichts mehr Und überhaupt, ob der Teiber noch drin steht oder nicht... Ich glaub das sag ich morgen, da kann ich wieder frei denken oder so. Ist ein Adaptec Controller, müsste also irgendwas mit adaptec stehen, oder? Da steht aber nix, nur was mit aaatimeo; ist ein Adaptec AAA-131U2, vlt sowas? Ich stelle fest, Frage selber beantwortet. Der Treiber vom Controller, aaatimeo.sys steht mit in der Liste bei listsvc, genauer steht da aaatimeo boot aber die ntbootdd.sys tauch nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi aaatimeo.sys wenn der es ist, kopierst du das Teil einfach ins Root, benennts es im Root um nach ntbootdd.sys und dann schaust du mal was passiert. imho: in my humble Opinion - meiner bescheideen Meinung nach ;) Root: damit meine ich das Hauptverzeichnis C:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi wenn der es ist, kopierst du das Teil einfach ins Root, benennts es im Root um nach ntbootdd.sys und dann schaust du mal was passiert. imho: in my humble Opinion - meiner bescheideen Meinung nach ;) Root: damit meine ich das Hauptverzeichnis C:\ Guten morgen, hab ich gemacht, kommt aber immer noch der Bluescreen. Und jetzt der Hammer: Der Kunde hat mir grad ne Image Sicherung von der Festplatte vom Server gebracht, ht er am Freitag letzte Woche gemacht :mad: Dann will ich das mal zurück Sichern und dem Kunden ne saftige Rechnung schicken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.