tomgr 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Moin Alle, ich habe hier Exchange 2003 und Outlook 2003 an den Workstations. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne den Cache-Modus eines Benutzerkontos zu aktivieren, eingehende Mails als Spam zu deklarieren? Der Hitnergrund: Benutzer sollen sich mit ihrem Account auch an anderen Arbeitsplätzen anmelden können. Ist der Cach-Modus aktiviert, gibt es immer in Outlook eine Fehlermeldung. Gruss, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo Tom, da wirst Du server- oder gatewayseitig filtern müssen. Mir ist sonst keine Möglichkeit mit Outlook 2003 bekannt. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi. Ist der Cach-Modus aktiviert, gibt es immer in Outlook eine Fehlermeldung Welche Fehlermeldung ? Das Wechseln des Arbeitsplatzes ist auch mit aktiviertem Cache Filter ohne weiteres möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 IMHO ist der Junkfilter nur im Cache-Modus nutzbar, extra deshalb haben wir den Cache-Modus an den 2003er Clients aktiviert. Der Cache-Modus bedeutet nur, dass zusätzlich lokal eine OST-Datei erstellt und abgelegt wird, dass man, wenn der Exchange mal down oder nicht erreichbar ist, zumindest seine Arbeit erledigen kann. Mails werden dann verschickt, wenn der Exchange wieder verfügbar ist und dann werden die Ordner für Termine etc. synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomgr 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Moin, als Fehlermeldung meinte ich das die OST Datei nicht gefunden wird. Genau diese möchte ich, bei einem Wechsel auf einem anderen Rechner auch gar nicht haben. Spams möchte ich aber dennoch als Junk deklarieren. Viele Benutzer haben eine OST Datei die mehrere Hundert MB gross ist. OK, ohne OST Datei kann auch nicht bei einem Serverausfall weitergearbeitet werden. Aberwenn der Server mal nicht da ist, dann ist das Pech. (Was vielleicht einmal im Jahr vorkommt) Die Frage ist, warum Microsoft den Junkfliter nur mit dem Cache-Modus zusammen laufen lässt. Gruss, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi. Es gibt nur 2 Alternativen - a) OST Datei und SPAM Filter oder b) keine OST Datei und keinn SPAMFilter. Spams möchte ich aber dennoch als Junk deklarieren. Dann musst du den SPAM am Exchange oder Mailgateway abfangen. Die Frage ist, warum Microsoft den Junkfliter nur mit dem Cache-Modus zusammen laufen lässt. Weil der Junk-E-Mail Filter ein lokaler Filter von Outlook ist, und erst dann in Funktion tritt, wenn Outlook gestartet wird. Da der junk-E-Mail Filter sowohl für PST als auch OST Dateien funktioniert ist wohl eine andere Lösung nicht möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Fang den Spam doch mit dem IMF ab. Evtl hilft dir dieser weiter. MSXFAQ.DE - Intelligent Message Filter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.