pampersrocker 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Naja das würde ich so nicht übernehmen. Du gehen ja alle Patches und Serive-Packs bei solch einer Installation verloren. Da werden ja komplett neue Systemdatein eingespielt. Das gibt da schon ne neue SID.. leider finde ich keine Infos von MS darüber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Die SID hat nun rein gar nichts mit Patches oder Hotfixes zu tun ..... die SID wird schon allein deshalb nicht neu erstellt, weil Deine lokalen Benutzerkonten weiter funktionieren ohne irgendwelche Berechtigungen neu zu vergeben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Bei einer Reparaturinstallation wird keine neue SID erzeugt - sonst würde sich der Client ja nicht in der Domäne anmelden können, da die SID nicht zum vorhandenen Computerkonto passen würde. Also wenn Clonen dann immer mit Sysprep und SID Änderung. Ansonsten gibt das die wüstesten Probleme und Effekte. BTW ... Einen TS bzw. Citrix-TS würd ich immer neu aufsetzen - so mördermäßig viele Applikationen sind da ja in der Regel eh nicht drauf und zeitkritisch ist die Geschichte bei uns eh nicht so, da dann die Last halt auf die anderen Citrix Server in der Farm verteilt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Wenn ich eine Reparaturinstallation durchführe (nicht überinstallieren) dann kann ich mich nicht mehr in der Domäne anmelden ^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Was zur Hölle verstehst Du denn unter einer Reparaturinstallation, wenn es kein "Drüberinstallieren" sein soll? Wird bei der Reparaturinstallation der Rechnername geändert kannst Du Dich auch nicht an der Domäne anmelden, da dann die Kombination von SID und Computerkonto nicht mehr passt, ein einfaches Umbenennen des PC's (nix anderes passiert da) hat noch nie die SID geändert. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.