Pusi 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo Gemeinde, ich muss auf XP-Client's einen Variablenwert ändern (Enviroment, Registry), der ist dann aber nicht ohne Neustart wirksam. Kann man nun irgendwie das Enviroment neu einlesen / aktivieren ohne den Rechner neu zustarten? Irgendwelche Prozesse killen / Dienste neustarten? Danke Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 kommt darauf an welcher Prozess diese Variablen nutzen soll. Wenn der Prozess nach der Änderung der Variablen gestartet wird nutzt er auch die neuen Werte. Andernfalls müsstest du zunächst den Prozess z.b. den Explorer vorher beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Es geht konkret um Netinstallprozesse, auch wenn ich die NI-Dienste beende und den Agent neu starte werden trotzdem die alten Werte eingelesen. Auch der Kill und Restart des Explorers bringts nicht. Für ihn selbst schon, aber nicht für meine Zwecke. Nach einer Ab- und Anmeldung gehts auch wieder, Neustart also nicht erforderlich. Aber auch die möchte ich mir ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi installiere dir mal die Supporttools, da findest du setx.exe. Damit bekommst du das dann gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Super, das funktioniert damit. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.