schusterharry 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 mahlzeit, so - komm grad vom Mittagessen und bin nun doppelt angefressen - denn ich hab grad das AP mit der Vista UPDATE CD erhalten..... Wunderbar..updaten....soeinen Pfusch mach ich jo besonders gerne Nachdem ich sowas immer vermeide und das einzige mal wo es nötig war nur Probs damit gehabt hab (von 2000 auf xp) frag ich mich nun wie ich am besten vorgehe damit ich ein halbwegs sauber laufendes System erhalte a.) Zuerst XP installieren + alle WinUpdates +alle Treiber + alle Programme-dann VistaUpdate? b.) zuerst Xp + dann Vista Update dann der Rest? c.) zuerst XP dann alle WinUpdates - dann Vista Update? Bzw gibts von Ms wenigsten eine Seite wo angegeben wird wie man diese Pfuschlösung abzuarbeiten hat damit das System dann halbwegs rennt? Wär nett wenn mir da jemand ein wenig was dazu sagen könnt.. mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckie 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, habe leider kein Vista zur Verfügung. Aber klappt nicht die gute alte Variante, dass Du das neue System auf einem völlig blanken Rechner installierst und nur während der Installation die XP-Version einlegen mußt, um die Echtheit des Updates zu beweisen (ging zumindest bei dem Update von NT auf 2000) Zitieren Link zu diesem Kommentar
1vnsr 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, Ich kann haecki nur bestätigen, beim Microsoft Support hat man mir auch gesagt, dass man nur die Vista einlegen müsste, um von dort zu installieren. Man wird dann irgendwann während der Installation aufgefordert die XP-CD reinzulegen (Wahrscheinlich als Lizenznachweis). Gruß 1vnsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo Zusammen Ja bei mir war as mit dem upgrade eh nix ... etwa 20 GB Entwicklungssoftware vom VisualStudio bis Vbasic, C++ und dann der übliche Schrott. So um auch das Verfahren b zu testen musste der Rechner meine rFrau herhalten, welcher nach etwa 6-7h Windows XP mit OFfice und dem Photoshop upgraded hat. Dies mit 2.4 GHz und 1 GB RAM und nagelneuer 7200 K disk (zwar ide)... Naja es läuft - die Frage is nur wie lange ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.