mdn 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 hi! Ich habe eine ADS mit einem W2003 Server. Die Clients sind XP Pro. Kisten. Ich möchte beim Login ein .vbs ausführen lassen. Aber damit habe ich Probleme! :( Ich will lieber meine Weg, den ich im Sinn hatte, gar nicht erst beschreiben und wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das richtig mache! :o thanx! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Trägst Du die Loginscripte in den GPO's an der richtigen Stelle ein und liegen die Scripte im Sysvol? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Nun, wenn du mich so frägst, dann denke ich, dass ich sie im Sysvol liegen habe. Die Fehlermeldung ist immer "Zugriff verweigert". Und der Pfad ist \\server\....\sysvol\.... wo muss es denn normalerweise rein? Ich mache die Gruppenrichtlinie auf - erstelle eine Neue - User Einstellungen - .... - Anmelde - und da drunter. Mit .cmd gehts wunderbar nur mit .vbs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 3. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 1. die .vbs in eine WinScript Datei umwandeln, müsste wenn überhaupt nur die endung sein und die neue Datei mit rechter Maustaste kopieren in die Zwischenablage rein tun. 2. du musst die GRuppenrichtlinie öffnen.. dann die eigenschaften der entsprechenden Gruppe editieren, da suchst du nach einer zeile ungefähr "Script beim Login ausführen" oder so ähnlich... und dann auf durchsuchen. 3. die Datei in der Zwischenablage in das geöffnete Verzeichnis kopieren (z.B. mit Strg+v). 4. Das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.