speeedy018 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, habe da einen Kunden bei dem eine domain mit verändertem Inhalt auf einer anderen domain angezeigt wird. wie kann ich rausfinden wer hinter firma.d (xx) aba.com steckt ? whois bekomme ich keine auskunft. thx /edit: FQDN editiert. Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 habe da einen Kunden bei dem eine domain mit verändertem Inhalt auf einer anderen domain angezeigt wird. Sorry, verstehe ich nicht ganz... Dein Kunde betreibt eine Webseite? Diese Webseite wurde manipuliert und unter "firma . dzaba . com" republiziert? Da wirst Du Dich an dzaba. com wenden müssen, weil "Whois" ja nur ein Service der Registrare ist, der die Registerdatenbanken auswertet. Wenn ich unter xyz . com Unterdomains einrichte und diese Vermiete, bin ich nicht gezwungen, ein Whois anzubieten. Sollte es sich um rechtlich relevante Dinge handeln, empfehle Deinem Kunden, einen Rechtsanwalt des Vertrauens zu bemühen. Der kann sicher weitere Wege eröffnen... Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Sorry, verstehe ich nicht ganz... es handelt sich um rechtlich relevante daten, da geht es um verleumdung. wurde allerdings via mail darauf hingewiesen, kann ich die mail irgendwie zurück verfolgen ? Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Versuch's mal mit All Net Tools - Tool Box - Network SmartWhois Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 da bekomme ich nur eine ip-adresse raus und die ist wiederrum bei Juno Online Services, Inc. 21301 Burbank Boulevard Woodland Hills, CA US gehostet dzaba.com ist scheinbar was serbisches und gehostet bei tucows *das wetter bringt mich noch zum verzweifeln, der zweite kurze stromausfall heute* Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Was willst Du denn noch heraus finden? Die Haarfarbe des Webmasters? Jetzt hast Du die IP und die Whois Daten, das reicht i.d.R. Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 die whois daten habe ich eben nicht darum gehts doch ich habe nur die whois von dzaba.com (serbischer free hoster) ich möchte die Daten von firma.dzaba.com gibts da ne möglichkeit dran zu kommen ? Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Nur über den free hoster, der hat die personenbezogenen Daten seines Kunden. Sonst niemand und das soll auch so sein. Siehe: Privacy Policy - Dzaba.com Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 gibt es den keine möglichkeit über whois oder was anderes, den Nur über den free hoster, der hat die personenbezogenen Daten seines Kunden. Sonst niemand und das soll auch so sein. kann ich nicht ganz zu stimmen, meine daten kann ich ja auch über eine whois raussuchen. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Das ist richtig, die Hoheit der eingerichteten Subdomains obliegt aber rein dem Anbieter. Wende Dich mit einer englischsprachigen mail an office [at] dzaba.com Mehr ist nicht d'rin. closed Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge