t_bern 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Lehrgang. MS DC speziell wäre mir am liebsten. Wenn die Domäne abraucht und ich muss mit einer Datensicherung die Domäne wiederherstellen. So was halt in der Art. PDC .... Könnt Ihr mir einen Tipp geben Kursdauer so 3 Tage (reicht das ?) :rolleyes: Danke und cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 PDC klingt nach Windows NT... Welches OS läuft auf Eurem DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Moin, also hab gerade den MOC 2273 besucht. Dort wird das AD genauestens erklärt inkl. Recovery. Betriebsmasterfunktionen etc. Dauer allerdings 5 Tage.. Etwas tiefer gehts noch mit dem MOC 2279 ... Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Frag doch einfach mal bei IT-Schulungscentern/firmen an und erkläre ihnen deine Wünsche. Eine gute Firma geht bestimmt auf deine Wünsche ein. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
justchris 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 PDC klingt nach Windows NT... Ja das ist der PrimäryDomainController unter z.B NT4.0. Dort wurden ja dann BDCs dazu eingesetzt auf dem die Last verteilt wurde und der auch einspringen konnte wenn der PDC mal aussfällt, aber selbst nur eine readonly DB nutzte. Ab 2000 Server gibt es keine PDC und BDCs mehr sonder hier nimmt man mindestens zwei DCs wenn man relativ ausfallsicher seien will und auch Lasten verteilen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ja das ist der PrimäryDomainController unter z.B NT4.0. Dort wurden ja dann BDCs dazu eingesetzt auf dem die Last verteilt wurde und der auch einspringen konnte wenn der PDC mal aussfällt, aber selbst nur eine readonly DB nutzte. Ab 2000 Server gibt es keine PDC und BDCs mehr sonder hier nimmt man mindestens zwei DCs wenn man relativ ausfallsicher seien will und auch Lasten verteilen muss. Ich denke das wird Marka klar sein ;) mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
justchris 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Ich denke das wird Marka klar sein ;) mfg, Shrek Ups...sorry...ja denke auch, habe die Signatur erst später gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.