rakli 13 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich habe auf meinem Server 2003 TightVNC installiert. Ist super schnell, hat aber den unangehmen Effekt, das ich mich nicht mehr anmelden kann. In der Anmeldemaske ist Benutzername und Passwort grau unterlegt. Kenn jemand eine Lösung für das Problem, wenn möglich ohne Serverneustart ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, das Problem kenne ich... Tritt bei einigen VNC-Versionen auf, deshalb bleibt dir nach einem Neustart entweder die Lösung, VNC einfach zu entfernen, bzw. den Dienst zu deaktivieren und die richtige Version, die unter Windows 2003 funktioniert einzusetzen, oder du benutzt das MS-Tool: Remotedesktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hakllo Tobi72, der remote desktop zeigt leider das gleiche Problem, was ist daber die richtige Version ? Auf der TightVNC website Download TightVNC fand ich keine Server 2003 Version. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Kenne dierichtige version auch nicht... Ich weiß, dass es mit UltraVNC funktioniert. Setzen wir an der Arbeit ein... TightVNC kenne ich nicht, ich weiß nur, dass einige VNC-Server das Problem aufweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurnsRunner 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo rakli, meinst du mit grau die Darstellung deiner Desktopoberfläche? Wenn der RDP alles dir nur in Grau anzeigt, dann schau mal in den Einstellungen unter der Farbe nach, ob die voll aufgedreht ist. TightVNC ist keine frage eines der VNCs bei dem die Art der Verbindung manuell defenieren kann. Ich würde dir mal den versuch mit UltraVNC ans Herz legen. Das Tool ist genau so wie der Kolege Tight aber er hat zum Beispiel noch die möglichkeit wie von Symantec der Dateiübertragung (ein bischen Werbung :cool: ). MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Ben, zum desktop komme ich gar nicht, da ich mich nicht einloggen kann. In der Anmeldemaskwe ist der Benutzername und das Passwort grau, keine Eingabe möglich. Ich versuch mal UltraVNC. Danke für den Tip Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurnsRunner 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Rakli, sorry hatte woll nebenbei an ein anderes Thema gedacht als ich das schrieb. Sorry Also das mit den Grau und Eingabe nicht sichtbar kann man im VNC Server einstellen, das man die Eingabe wieder sieht. ich würde dir aber mal den Versuch mit UltraVNC dennoch empfehlen. zum Download: 1. UltraVNC Server - SourceForge.net: Downloading ... 2. VNCServer Treiber - SourceForge.net: Downloading ... Zu der Installation/Konfiguration schau auch mal in die Doku: Free remote desktop support software tool - Installation - config - setup - registry Damit sollte es so wie du es möchtest laufen! MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Danke, ich teste es mal. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.