darkhawk 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi, ich habe meinen Server neu installiert und diesmal gleich die Version SBS2003 R2 Premium verwendet. Im Prinzip installiert er ja nen normalen SBS2003 und hinterher installiert man dann die R2 Features. Unter anderem wurde hier der SQL Server 2005 mitgeliefert. Nach der Installation des SQL Server 2005 habe ich jetzt das Problem das die Leistungsberichte nicht mehr funktionieren. Der Nutzungsbericht funktioniert nach wie vor. Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Auf der Seite auf die sie zugreifen möchten ist ein Fehler aufgetreten. - Vergewissern sie sich dass der Dienst MSSQL$SBSMONITORING gestartet wurde. Der Dienst sowie der zugehörige SQLAGENT Dienst laufen jedoch beide. Sharepoint (Companyweb) funktioniert einwandfrei. Kann dies an der Installation von SQL 2005 liegen? Wenn ja wie behebt man das Problem? Liebe Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Tritt dieses Phänomen nach Installation des SQL 2005 bei Euch nicht auf? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich wollte nochmal nachfragen ob es eventuell schon jemanden gibt der Helfen kann. Denn ich habe im Netz nach wie vor noch keine Lösung gefunden. Ich wäre Euch dankbar. Vielen Dank Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeKing 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 moin moin, habe fast das gleiche problem... installiert wurde bei mir SBS2003 R2 mit zwei netzwerkkarten. danach wurde der server konfiguriert für exchange und sharpoint services. habe zum glück ein image gezogen. nun wollte ich zum testen den crm 3.0 server für small business installieren, der aber einen SQL 2005 server mit installiertem REPORTING service benötigt. WICHTIG: "Fehlermeldung: wenn Sie Reporting Services auf einem Windows SBS 2003 R2-based Computer installieren: ein unerwarteter Fehler ist bei dem Setup bei dem Bedienen und gemeinsam bei dem Nutzen von Punkt-Ausschluss-Pfad aufgetreten" erster versuch fehlgeschlagen, da ich den oberen link nicht beachtet hatte... zweiter versuch... installation lief jetzt durch, nur bekomme ich jetzt im IIS die fehlermeldung das ich in der standardwebseite nicht zwei unterschiedliche ASP.NET versionen für das REPORTING des SQL servers benutzen darf, so das auch die companyweb seite nicht mehr funktioniert. ich weis momentan auch nciht mehr weiter. werde wieder windows for workgroups 3.11 installieren :-) PS: IE7 darf nicht installiert sein, siehe beitrag hier im forum http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange2003-sp2-installation-geht-mehr-2-105250.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.