AdiH 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo! Ich habe auf einem Compaq EVO Notebook Windows XP PRO, und habe ihn versucht an einer NT Domane anzumelden. Dies hat zunächst auch geklappt, nun habe ich ihn einmal abgetrennt und kann mich zwar wieder lokal oder auch an die domäne anmelden, sehe aber keine Computer. Ich kann auch leider weder den Computernamen noch die domäne/arbeitsgruppe ändern. Die Knöpfe "Netzwerkkennung" und "Ändern" sind grau, und drunter steht "Hinweis: Die Identifikation kann aus folgendem Grund nicht geändert werden: - Das Netzwerk ist nicht installiert oder nicht richtig konfiguriert!" Kann mir jemand sagen, was ich machen soll, ohne alles neu aufsetzen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Versuche mal die Netzwerkkarte mit Protokoll und Diensten rauszuschmeissen und nach einem Reboot neu zu konfigurieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AdiH 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hat nichts geholfen. Karte ist wieder da, sonst aber keine Änderung. Übrigens: Internet, DHCP etc. geht problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Irgendwelche Einträge im Ereignislog? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AdiH 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Nope... Bin wirklich am verzweifeln mit dem Teil... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Dann sehe ich kurz vor einer Neuinstallation nur noch die Möglichkeit auf den Versuch, einen früheren Zustand des Systems mittels eines Systemwiederherstellungspunktes zu wagen. Die Systemwiederherstellungspunkte findest du im Hilfe und Supportcenter. Am besten einen von gestern oder noch etwas früher auswählen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Schonmal versucht den Namen ueber Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung zu aendern? Dort sollte das eigentlich funktionieren... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 c0smic, hilf mir, ich finde nicht, wo das geht :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi, cOsmic, IMHO kann man dort nur die ComputerBeschreibung, nicht aber den Computernamen ändern (rechter Mausklick auf Computerverwaltung und dann unter Eigenschaften). Lasse mich aber eines besseren belehren, Schönes Wochenende, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.