BRIX 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, habe da ein Problem wo ich mal eine Idee brauche! Server DC WIN2003 Server SP1 PIV 3,0 GHz RAM 1024 Beim einschalten oder rebooten des Servers braucht dieser zum hochfahren mitunter ca. zwei Stunden! Er bleibt immer wieder bei den Computereinstellungen werden übernommen hängen, bzw. hält sich dort die ganze Zeit auf. Geschaut habe ich in der Ereignisliste und es wird KEIN Fehler angezeigt, welches mich doch verwundert. Auch der Gerätemanager zeigt keine Fehler an. Wenn der Rechner hochgefahren ist, ist dieser ganz normal und auch schnell. Es ist übrigens nur das Betriebssystem WIN2003 SMB und der Bitdefender Virenscanner für FileServer auf dem Server installiert. Kein weiteres Programm ist dort vorhanden. Weiterhin wird dieser nur als Domänencontroller gebraucht. AD ist ordnungsgemäß installiert. Ein Server gleicher Baureihe ist als TS aufgesetzt und dieser funktioniert hervorragend. Wo könnte ich noch nachsehen bzw. was probieren. Gruß und gute sturmruhigere Nacht, Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Aktiviere mal das Bootlog über die boot.ini: Available switch options for the Windows XP and the Windows Server 2003 Boot.ini files Und schau mal in der erzeugten systemroot\Ntbtlog.txt nach, was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Sobald der PC hochgefahren ist, werde ich das mal ändern und neustarten... aber wie soll ich das eintragen.. habe in der boot.ini noch nie gearbeitet... Gruß Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Versteckte Dateien anzeigen lassen, schreibschutz entfernen, Sicherung der Datei anlegen und den Schalter /bootlog dem Startparameter hinzufügen. So sieht eine boot.ini aus (gekürztes Beispiel): [boot loader] timeout=15 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect Einfach hinter fastdetect den oberen Schalter setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo Lian, danke, wollte nur wissen ob ich den parameter hinter setzen darf oder ob ich eine neue reihe anlegen muss. sobald der server hoch ist setze ich diesen dazu. Gruß Brix. PS: hochfahren dauert jetzt seit 8Uhr... hängt immer noch da aber der server arbeitet soweit normal, hat alle ws ordnungsgemäß angemeldet... ich verstehe das einfach nicht... tztz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Schonmal das Profil gelöscht und neu anlegen lassen? Ist das Profil ein serverbasierendes oder lokales? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 benutzt du zufaellig arc serv backup software? hatte auch mal ein problem mit dem hochfahren. damals lags am arcserv backup, der auf c hunderttausende dateien geschrieben hatte. alleine um c zu öffnen hat es mitunter 2 stunden gedauert. gruss yabbax Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Oder vielleicht APC USV-Software drauf ? Wenn ja, welche Version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo Brix, gibt es noch weitere DCs? Wer macht den DNS? Obwohl, 2 Stunden für's zusammenführen von GPOs ... ? Gehe doch mal im Taskmanager auf die Registerkarte Prozesse und füge dort (wenn nicht vorhanden) die Spalte CPU-Zeit ein (Ansicht -> Spalten), dann noch 'Prozesse aller Benutzer anzeigen' aktivieren. Nun kannst Du nach einem Neustart nach dieser Spalte sortieren und evtl. den schuldigen Task eingrenzen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo alle, anscheinend hängt gerade mal alles auf dem PC. Also, ich habe mich der Sache mal angenommen und herausgefunden dass doch mehrere Programme auf dem Server laufen. a) @yabbax --> keine BackUp Software. b) @IThome --> ja, APC Software c) @nobex --> der Server ist alleine und übernimmt alle Aufgaben, soweit ich sehe aber richtig und ohne große Abweichungen. Aber, es ist die Software MS SharePoint Services 2.0 installiert. Und jetzt kommt wahrscheinlich der Fehler. Nachdem ich versucht habe diese Software mittels Software zu entfernen, zeigt mir die Ereignisanzeige einen Fehler "Applikation Hang -- Ereigniskennung 1001". Das heisst, ich kann diese Software nicht auf normalem Wege entfernen. Im Event ID bekomme ich als Lösung: John (Last update 8/27/2003): Fault bucket 21955421. In my case the problem was fixed by reinstalling Firewall Client and rebooting. Adrian Florin Moisei (Last update 5/16/2003): Fault bucket 25924945 is related to MS Word (Office 2000 SR-1) and Windows XP. See the link below for more details about Word errors. Fault bucket 21955421. This error is related to Internet Explorer and Windows XP. Try to reinstall Internet Explorer. See M318378. Sorin Ciulpan Fault bucket 02094221 is related to IE6 and XP. From a post in microsoft.public.windowsxp.perform_maintain newsgroup: "Start > Run and type in: REGSVR32 URLMON.DLL, hit enter, click OK and reboot. Next, go to IE/Tools/Internet Options/Programs/Reset Web Settings and click apply". Same author recommends re-installing IE in this way: "Go to Start > Run and type in: rundll32.exe setupapi, InstallHinfSection DefaultInstall 132 C:\windows\inf\ie.inf and hit "Enter". Then open IE > Tools > Options > Program tab, and click on "Reset Web Settings" and click "Apply". Note: This assumes XP is installed on your "C' partition. If XP is installed on a partition other than "C", use the correct partition letter when performing this reinstall of IE". Hilft mir aber leider nicht weiter da die Antworten wohl mehr auf den IE beziehen. Also, wie kann ich jetzt die Software rausschmeissen...? Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Welche Version der APC-Software ? Gibt es in SERVICES.MSC Dienste, die den Status "Wird Gestartet" haben ? Du kannst Dich auch, wenn der Server noch nicht durchgestartet aber schon erreichbar ist, mit MMC - Computerverwaltung mit dem Server verbinden und den Dienststatus einsehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 b) @IThome --> ja, APC Software Welche VERSION? Es gab in der Vergangenheit einen ziemlich üblen Fehler in der APC-Software wegen eines abgelaufenen Zertifikats, wodurch genau dein Problem auftreten konnte. Edit. zu langsam *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Version 7.0.4 der APC Software Soll ich die mal runterschmeissen, aber wie soll die USV dann arbeiten... Gibt es da andere Lösungen? @IThome Du kannst Dich auch, wenn der Server noch nicht durchgestartet aber schon erreichbar ist, mit MMC - Computerverwaltung mit dem Server verbinden und den Dienststatus einsehen Wie soll das funktionieren? Kenn ich nur über DameWare... Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Die 7er Version ist okay und sollte laufen. Du meldest Dich an einem Client als Administrator an oder öffnest mit Hilfe von RUNAS die MMC.EXE. Dann fügst Du das Snapin Computerverwaltung zu und gibst unter "Anderen Computer" Deinen Server an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 ok, werd ich beim nächsten reboot mal versuchen... ich kann von diesem verflixtem sharepoint noch nicht mal den dienst beenden.... und in der fehlermeldung schreibt er immer hangup... es ist zum verzweifeln... gruß brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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