IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Deaktiviere den Dienst doch erstmal. Wenn er sich nicht deaktivieren lässt, starte den Server im abgesicherten Modus und deaktiviere den Dienst dort. Mal sehen, ob er dann schnell startet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hi IThome, den Dienst habe ich im abgesicherten Modus deaktiviert. Server ist immer noch genau so langsam. Werde jetzt als nächsten Schritt den APC deaktivieren. Mal sehen... Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Aktiviere mal das Bootlog über die boot.ini: Available switch options for the Windows XP and the Windows Server 2003 Boot.ini files Und schau mal in der erzeugten systemroot\Ntbtlog.txt nach, was passiert. Hallo @ll, habe die Auswertung hier vor mir. Ich sehe dass einige Treiber geladen werden und einige nicht. Ist ziemlich lang das ganze... :D Sorry, habe ich noch nie gesehen, deswegen die Verwunderung. Also, was soll mir jetzt einen Fehler deuten? Danke und Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo @ll, wo und wie kann ich jetzt aus der Datei einen fehler ermitteln/ersehen. Danke und Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Häng mal die ntbtlog.txt an bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Häng mal die ntbtlog.txt an bitte hier kannst du sie ansehen... danke und gruß brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 ElbyDelay.sys ? File Information - ElbyDelay.sys Fehler deinstallieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Mainboard Treiber alle Ordnungs gemäß instaliert? da der Zimlich viel von Mainboard Devices nicht richtig läd. Vieleicht mal nachinstalieren/neuere Version Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Mainboard Treiber alle Ordnungs gemäß instaliert? da der Zimlich viel von Mainboard Devices nicht richtig läd. Vieleicht mal nachinstalieren/neuere Version @collapse habe einige sachen dort deaktiviert, weil sie nicht gebraucht werden. das einzigste was auf dem server laufen soll ist die grafikkarte und lan karte. alles andere ist soweit deaktiviert (sound usw.) braucht man nicht auf einem server... :D @IThome werde das programm jetzt durchlaufen lassen... mal sehen was er macht... thx brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Programm, Du meinst einen Virenscanner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @IThome ... :D habe jetzt die auswertung und soweit nichts gefunden was da nicht reingehört... hier die auswertung gruß brix ... werde den server jetzt neu starten... mal sehen was er macht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Achso, ne, wegen des Programms habe ich das nicht gepostet, mir kommt dieser Treiber ein wenig spanisch auf einem Server vor ... :) Aber es schadet ja auch nicht ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 mach mal "reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v verbosestatus /t REG_DWORD /d 1 /f " Dann wird das Startfenster etwas gesprächiger cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 mach mal "reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v verbosestatus /t REG_DWORD /d 1 /f " Dann wird das Startfenster etwas gesprächiger cu blub @blubb startfenster... habe das durchlaufenlassen und wo soll ich was sehen... sorry, stehe gerade auf dem schlauch... nach eingabe heisst es: der vorgang wurde erfolgreich beendet. Nachtrag: ah... ok, geschnallt... hier der zweite versuch... gruß brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 na dann werd ich mal aufräumen... hier zu den allerneuesten auswertungen gruß brix Nachtrag: diese beiden einträge habe ich jetzt in Qarantäne verschoben: ElbyCDIO Driver 11% C:\WINDOWS\system32\Drivers\ElbyCDIO.sys Treiber automatisch während Systemstart - ElbyDelay 11% C:\WINDOWS\system32\Drivers\ElbyDelay.sys Treiber manuell ElbyDelay Was machen die beiden überhaupt? Frage selbst beantwortet... Cdrtools - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.