sreutemann 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, woran könnte es liegen, dass mein Client (Win XP Prof) im Netzwerk die veröffentlichte Anwendung der Citrix-Server nicht findet?! Hat es was mit meiner ISDN-Karte im PC zu tun?! Hab mal gelesen dass es dadurch zu Netzwerkproblemen kommen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 wie veröffentlichst du den die applikation? über das webinterface? ein paar detailiertere infos wären nicht schlecht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stardust26129 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, sind in den Anwendungsgruppenenstellungen die protokolle festgelegt und der Data-collector angegeben? mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich kenn mich leider net so gut mit Citrix aus! Haben noch die Version XP 1.0a im Einsatz! Dort hab ich ne veröffentlichte Anwendung angelegt. An den Clients mach ich dann ne Benutzerdefinierte Verbidung und muss dann explizit TCP/IP angeben. Dann findet er die veröffentlichte Anwendung. Und bei mir an Client findet er eben gar nichts! Wenn ich die IP vom Server angebe, dann bekomm ich ne Verbindung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stardust26129 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Die veröffentlichten Anwendungen werden also gesehen, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Wenn die Verbindung/Session gestartet wird ist das alles richtig so. Der Server-Standort/Server IP-Adresse sollte eigentlich immer angegeben werden. Ohne diese Angaben funtioniert eigendlich nur, wenn man sich Physikalisch in dem netzwerksegment befindet, wo auch die Citrix-Server stehen, da diese dann auf den Broadcast des Clients antworten können. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Die veröffentlichten Anwendungen werden also gesehen, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Von jedem anderen Client im Netz wird die Anwendung gefunden und es kann auch eine Verbindung aufgebaut werden! Ohne den Adressbereich der Citrix-Server anzugeben! Hab grad festegestellt, ich muss bei mir am Client den Adressbereich angeben, dann geht auch! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.