jani_brb 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo zusammmen, ch habe irgendwie ein kleines Problem, weiss aber nicht woran es klemmt. :( folgende situation: windows 2000 advanced server als terminal server windows xp sp2 clients mehrere netzwerkdrucker (kyrocera / hp) ich möchte gerne die netzwerkdrucker in jeder terminal sitzung verfügbar machen. dies sollte ja normal kein problem sein, sofern die selben treiber am client sowie server installiert sind. wenn ich nun mich er rdp auf den terminal server verbinde, bekomme ich keinen einzigen netzwerkdrucker verbuden. das merkwürde finde ich, wenn ich im ereignislog schauen, nur die 'lokalen' drucker versucht wurden zu verbinden. diesaber fehlschlägt weil ich von den parallel aneschlossenen drucker keine treiber installiert habe. ich sehe jedoch keon versuch, das die netzwerkdrucker versucht wurden zu verbinden. lokal sind die drucker installiert und ansprechbar. im rdp client ist 'windows drucker verbinden' ausgewählt, sowie in der terminal konfiguration. hat jemand nen tipp für mich? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Fehlermeldungen im Event-Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 nein, keine! halt nur nur wie gsagt kommen fehlermeldungen von dem lokalen druckern, sprich die lokal per usb/parallel angeschlossn sind. es sieht so aus als wenn er garnicht versucht die installieren netzwerkdrucker zu mappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, wo sind die Netzwerkdrucker installiert? Auf den Clients oder auf dem TS? Was genau meinst Du mit Netzwerkdrucker (vom lokalen Rechner via TCP/IP angesteuerte Drucker oder auf einem zentralen Druckserver definierte Drucker)? Normalerweise sollten Drucker, die Du auf dem TS einrichtest allen TS-Usern automatisch zur Verfügung stehen, falls Du den Zugriff nicht explizit über die Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Druckers verhinderst. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.