Jump to content

Lokalen Administrator sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Enzo,

 

na dann Danke ich Dir und allen anderen die sich meines Problems angenommen haben, und wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

 

Ich werde den Admin umbenennen, erscheint mir am sinnvollsten.

 

Gruß & Dank

TheSpawn

macht aber nur sinn, wenn du gleichzeitig noch hergehst und die Anzeige des zuletzt angemeldeten benutzers entfernst... Sonst sieht irgendwann jemand den anderen Usernamen und schon ist es mit der Herrlichkeit vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

wenn ich Euch nicht hätte......:D :D

 

Ist was wares dran.

 

Aber mit dem lokalen Admin soll sich ja eh keiner Anmelden.

 

Um Wartungen zu machen / Software zu installieren gibt es einen Dömänenuser der die nötigen Rechte und ein (hoffentlich:D ) sicheres Passwort hat.

 

Von daher sollte doch eigendlich da keine Gefahr bestehen.

 

Mir geht es darum die jetzt bestehende Situation zu beenden.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Ich muss da auch noch was zu sagen: mit der Verweigerung der Anmeldung hätte es auch nicht geklappt, da man den Administratoren dieses Recht nicht entziehen kann, sorry, war falsch :rolleyes:

 

Hmm in den GPO´s gibt unter Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen

 

Konten:Administratorkontostatus

 

In der Hilfe dazu lese ich ganz klar, das man damit das Lokale Adminkonto sperren kann.

 

Nur wenn der Client im Abgesicherten Modus gestartet wird, ist das Konto dann noch Aktiv.

 

Oder verstehe ich da jetzt was falsch??

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Hmm in den GPO´s gibt unter Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen

 

Konten:Administratorkontostatus

 

In der Hilfe dazu lese ich ganz klar, das man damit das Lokale Adminkonto sperren kann.

 

Nur wenn der Client im Abgesicherten Modus gestartet wird, ist das Konto dann noch Aktiv.

 

Oder verstehe ich da jetzt was falsch??

 

Gruß

TheSpawn

Ich meinte, dass man dem Administrator entweder das Benutzerrecht der lokalen Anmeldung verweigert oder nicht gewährt, also der falsche Vorschlag, den ich gemacht habe ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn die User sich mit dem Dom. Konto anmelden, haben die keine Chance in die Systemsteuerung zu schauen.

 

Desweitern können die so auch keine Software etc installieren.

 

Daher hat der User ja auch den lokalen Admin benutzt.

 

Wenn ich nun die Möglichkeit abstelle sich mit diesem Anzumelden, sollte die Sache doch erledigt sein oder?

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...