IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 weil du die Firewall deaktiviert hast, deswegen. Du meinst, der Dienst ist deaktiviert im Gegensatz dazu, dass die Firewall inaktiv ist ? Und wo siehst Du, dass die Firewall deaktiviert ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 weil du die Firewall deaktiviert hast, deswegen. Ich frage mich gerade wirklich, was das denn mit der XP Firewall zu tun haben soll?:suspect: Denn der Browserdienst arbeitet unabhängig von der Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_74 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Das haben die miteinander zu tun: When you disable the Windows Firewall service on your Windows XP Service Pack 2-based computer, the Computer Browser service stops after five minutes and Event ID 7023 is logged in the Event Viewer die firewall ist tatsächlich aus. der computerbrowserdienst beendet sich fünf minuten nach dem starten mit diesem Ergeignis ab: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 19.01.2007 Zeit: 18:45:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxxxx-CAD-01 Beschreibung: Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Wobei immerhin der Rechner jetzt wieder sichtbar ist..... :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Klappt doch, haste die Firewall mal wieder aktiviert und auf inaktiv gesetzt ? Also Dienst wieder auf automatisch setzen und starten und die Firewall auf inaktiv setzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Okay das leuchtet ein, tritt bei meinen XP Clients nicht auf, daher kannte ich das Problem nicht, aber es gibt ja einen Hotfix dafür, der allerdings über den Microsoft Support geordert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Sorry dass ich technisch weg war und den Link nicht mehr nachschieben konnte :( Das Problem ist seit dem SP2 bekannt gewesen. In einer Dom merkt man das normalerweise nicht, da man per GPO im allgemeinen die FW auf inaktiv setzt und nicht deaktiviert. Hat sich ja nun geklärt. :) @ITHome: weil der OP sagte - beendet sich wieder automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Jo, kannte ich nicht, das Problem mit dem Browser Dienst und der Firewall aber hier sieht man jeden Tag, dass man nie auslernt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_74 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 OK, ich hab den Firewalldienst wieder aktiviert per GPO und werde sie auf inaktiv setzen. Der Browser stürzt nun nicht mehr ab, der Rechner ist nun wieder sichtbar. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Danke für's Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.