sts_22 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, ein SBS 2000 mit DC, ISA, Exchange, Fileserver, SQL läuft momentan auf einen Server! Meine Vorstellung ist es, das Ganze aufzusplitten. DC und Exchange können wieder auf einen neuen 2003 Standard - SQL wird nicht im vollen Umfang gebracht, sodass er vielleicht weg kann. Den ISA würde ich durch eine Linux Lösung vor den DC schalten wollen. File- und Backupserver auf einen seperaten Rechner! Gibt es Migrationsschwierigkeiten, wenn man das allround Packet aufteilt?? Migrationswege für Exchnage und SQL? Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi. Aus lizenztechnischen Gründen darfst du die Applikationen bei der SBS Version nicht auf verschiedenen Rechnern installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo sts, auser du hast ein SBS 2003, da ist möglich mit TransaktionPack! kostet aber und es ist dann kei SBS mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Ok habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt: Der SBS 2000 soll durch einen W2k3 Standard ersetzt werden. TransaktionPack kommt nicht in Frage. Auch wenn die Lösung PDC und Exchange keine gute Lösung ist, aber es nicht mehr User als 20 werden, würdet Ihr es machen ?? Wenn es auf einen alten SBS 2000er lief warum sollte es nicht auf einer neuen Hardware und W2k3 ohne ISA uns SQL laufen ?? Einwände ?? welche ?? Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Einwände ?? welche ?? Stehen in Antwort #2 Davon abgesehen: du rennst auch in ein technisches Problem. Du wirst schon merken welches das ist. Hint: Ex2K Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Antwort 2 bezieht sich auf Lizenzhinweise, mit den komme ich so nicht in Berührung, weil ich den SBS nicht spalte sonder erlöse. Die Daten werden migriert. Ich denke, wenn ich neu installiere, habe ich mehr Aufwand und ich weiß leider nicht ob ich die ganzen Einstellungen von Exchange übernommen werden können? Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Natürlich ist es technisch gesehen möglich ein SBS200x mit einem Standard Server zu ersetzen. Abgesehen von den Lizenzen und somit Kosten, welche es nicht rechfertigen, denn Du müsstest angenommen als AD, File und Exchange Server zu nutzen, Windows 2003 Std lizenzieren, Exchange 2003. Es ist möglich einen zweiten Domaincontroller in einen SBS hinzuzufügen und die Migration zu vollziehen. Es sollte auch möglich sein einen zweiten Exchange Server in die bestehende Organisation einzufügen (habe ich jedoch nur gelesen und noch nie gebraucht und bin mir da wirklich nicht sicher). Ein in placeupgrade geht nicht. Ich würde jedoch selbst bei 20 Leuten und Du vor dieser Fragestellung stehst strikte schauen, dass zwei Domaincontroller vorhanden sind. (zum Beispiel der alte Server). Ich persönlich halte nicht viel vom SBS aber das ist sekundär. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hi. Off-Topic: Ich persönlich halte nicht viel vom SBS aber das ist sekundär. Du hast dir soeben ein großes Minus eingehandelt :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 oje, hoffe ich kanns wieder mal gut machen :cool: Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.