Jump to content

Unterschiedliche Profile ? Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Frage und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

 

Wir haben 5 Windows 2003 Server

 

2 x AD

1 x File

2 x Terminal server

 

Nun soll ein weiter Server hinzukommen.

Dieser soll nur fürs Internet da sein. Es werden also keine Programme dort installiert.

 

Damit ich aber nicht alle 100 User dort erneut anlegen will soll dieser auch mit in die Domäne aufgenommen werden.

 

Wenn sich jetzt aber ein Benutzer anmeldet erhält er logischerweise sein Profil

Und hat auf den Desktop sämtliche Programme und Icons die aber nicht funktionieren.

 

Gibt es eine Möglichkeit das ich mich am Ad anzumelden aber das halt alle Benutzer ein Standart Profil bekommen und nicht ihre Standartprofil mit dem Programmen.

 

Ich hoffe ich habe mich nicht alzu umständlich ausgedrückt.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

betonkelle

Link zu diesem Kommentar

Du könntest das mit einer Computerrichtlinie machen, die es verhindert, dass servergespeicherte Profile auf diesem Rechner angewendet werden.

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Nur lokale Benutzerprofile zulassen".

Ein vordefiniertes Benutzerprofil im NETLOGON-Share der DCs würde ein Standardprofil für Benutzer zur Verfügung stellen, die sich noch nie an diesem Rechner oder an irgendeinem anderen Domänenrechner angemeldet haben und kein Serverprofil haben (quasi als Grundlage-Profil) .

Schau Dir auch mal die Beschreibung zu der oben genannten Richtlinie an.

Ich frage mich allerdings folgendes, Server für´s Internet, die User sollen sich an dem Server (Terminalserver?) anmelden oder habe ich da was falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und erst mal danke für eure Tipps.

Vielleicht kurz zur Info.

Wir setzen bei uns als Client Betriebsystem nur Linux ein, aber da halt nicht alles unter Linux läuft braucht man auch Windows.

Bisher hatten unsere Terminalserver keinen Zugang zum Internet und das sollen sie auch weiterhin nicht (Aus Sicherheitsgründen).

Da aber nun einige Leute unbedingt einen Internet Explorer brauchen um auf bestimmte Applikationen zuzugreifen die leider nicht unterm Firefox laufen,

haben wir uns überlegt einen weitern Terminal Server zu installieren auf dem aber keine Unternehmenskritische Programme laufen.

 

Also ein Terminal Server auf dem nur gesurft wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...