StefanHB 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, hier mal eine Frage zum Thema Computersuchdienst in einer NT4.0 Domäne..... ich habe Probleme mit einem W2000 Client in einer NT4.0 Domäne. Der Client will sich immer als Hauptsuchdienst anmelden. Dadurch bekomme ich im Ereignisslog des PDC immer folgenden Eintrag. ------- Der Hauptsuchdienst erhielt eine Server-Ankündigung vom Computer HBATLASW2x, der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_N1001-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. -------- den PDC habe ich in der Registry schon als "Preferred Master Browser" deklariert, hatt aber leider noch nichts gebracht. Was kann ich tun das sich der w2000 client nicht mehr so wichtig macht? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Setze doch mal bei dem W2k Rechner folgenen Registry Key auf No: HLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters MaintainServerList grizzly999 P.S.: Hat der PDC mehr als eine Netzwerkkarte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanHB 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Habe den Registry key geändert mal sehen ob es was bringt. Ja der PDC hatt 2 Netzwerkarten, er läuft in einem Cluster und über die zweite Karte hatt er zu seinem Zwilling eine Glasfaser anbindung zum Spiegeln der Daten. Danke für die Infos Grizzly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.