FleshFeast 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo! Möchte mir gerne Windows Vista kaufen. Da es jedoch noch viele Programme / Treiber gibt, die nicht die Signatur haben um unter Vista zu laufen, würde ich gerne mein momentan installiertes WinXP Pro auf dem PC lassen und auf einer anderen Partition Vista parallel installieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen und oder kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie ich beides installieren kann? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, ist kein Problem: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/instalation-win-home-vista-lutimate-63-bit-105672.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
FleshFeast 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 1. Ist es egal ob man erst XP dann Vista installiert bzw. erst Vista dann XP? 2. Ist es egal auf welcher HD Vista installiert wird? Habe in meinem PC 2* 250GB SATA Festplatten. Auf der HD1 C: ist ist XP. Kann ich nun Vista auf HD2 H: installieren? 3.Geht das mit dem Dual Boot System automatisch oder muss man da noch was einstellen? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Zu 1.: Nein, ist nicht egal. Immer das neuere zuletzt - sonst klappt es nicht. Machbar ist auch das andere, aber dann nur wesentlich umständlicher. Zu 2.: Ja und ja. Du brauchst nur eine eigene Partition, eigene HD ist auch prima. 3.: Wenn Du 1. beachtest geht es automatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
FleshFeast 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Erst Vista installieren und dann XP Quelle: PC GamesHardware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Erst Vista installieren und dann XPQuelle: PC GamesHardware Ja, klar, deswegen empfiehlt Microsoft als Hersteller von Vista es auch genau anders herum. Zitat aus KB Artikel 923126 If you want to be able to start from more than one operating system, install the earliest version of Windows first, and then install the later versions in the order of release. For example, install the operating systems in the following order: 1. Windows 2000 2. Windows XP 3. Windows Server 2003 4. Windows Vista Kopfschüttelnde Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.