tsaenger 12 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo, vltt. Habt ihr eine Erklärung für mich warum ich folgende Meldung bekomme: Ich versuche meinen Domaincontroller mittels NTP zu synchronisieren. Ich habe mir dazu folgende Batch geschrieben: w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de w32tm /config /update w32tm /resync Wenn ich das Script auf meinem Domaincontroller ausführe, erhalte ich beim resync folgende Meldung: Neusynchronisierungsbefehl wird gesendet an local computer.... Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren. Ich habe versucht mittels meinem ISA das NTP Protokoll zu protokollieren. Leider sehe ich aber nicht das eine Anfrage an das externe Interface gestartet wird. Auf dem ISA habe ich das NTP(UDP) Protokoll freigeschaltet. Folgendes habe ich noch in dem Log gefunden: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: W32Time Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 12 Datum: 20.01.2007 Zeit: 11:16:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DC01 Beschreibung: Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Nur wie richte ich das ein? gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo, Ich habe nun eine Anleitung von MS gefunden. Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 Leider hat diese nicht zum Erfolg geführt. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo! Das folgende funtzt unter W2000 Server, ist aber ein versuch Wert auf dem W2k3. Um einen Windows Server zu einer "Referenz" zu deklarieren, musst Du per Regedit zwei Schlüssel setzen. Speichere den Text unten als eine REG-Datei und importiere sie auf deinen PDC. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters] "LocalNTP"=dword:00000001 "ReliableTimeSource"=dword:00000001 Danach den Windows Zeitgeber-Dienst neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Dazu gibt es einen KB Artikel: How To Configure the Simple Network Time Protocol (SNTP) on ISA Server Bist Du so vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.