gismo 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo meine Rechnerstartet nicht mehr sagt NTLDR System fehlt. Drücken sie strg + alt + entf zum Neustarten bei der Wiederherstellungskonsole als ich die Ntldr nachträglich einfügen merke ich das die Laufwerkbuchstabe verändert worden sind c ist jetzt d und d ist jetzt c wie ändere ich die Buchstabe wieder zurück mfg gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Was hast du geändert? Ein neue Partition hinzugefügt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ja ich dussel habe ne neue partion erstellt und sie als aktiv eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Mit fixboot D: müßte es doch klappen das Windows wieder startet oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 ich würde es so machen: eine Bootdisk erstellen, das OS von Diskette booten und das in der Datenträgerverwaltung wieder richten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 leider keine ahnung wie man bootdisk erstellt fixboot :d klappt nich will immer noch von C: boot kann ich die c: partion einfach löschen wird dann d zu c ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Du formatierst eine Diskette unter dem gleichen OS (W2k oder Xp, je nach dem). Einfach nur formatieren, im Explorer oder aus der Kommandozeile. Sonst nichts. Dann kopierst du von diesem Betriebssystem die ntldr, die ntdetect.com und eine boot.ini (die natürlich stimmen muss) auf die Diskette. Fertig ist die Boot-Disk. Wichtig: der richtige Eintrag im ARC-Pfad der boot.ini. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 danke grizzly habe einfach die drei Datein auf c kopiert unter der Wiederherstellungskonsole jetzt funktionierts wieder und c ist jetzt auch wieder aktiv. Besten dank gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.