counterooe 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo! Möchte einen Pc vom server aus remote herunterfahren, wenn ich nun am server in der commandline (sprch ausführen cmd) eingebe: shutdown /s /m \\arbeitsplatz /t 60 (arbeitsplats entspricht dem dns namen) funktioniert das einwandfrei! Pack ich das allerdings in eine datei namens shutdown.cmd oder shutdown.bat funtioniert es nicht- schaut dann so aus dass sich ein "eingabeauforderungs fesnster" öffnet in dem ich seh wie sich das shutdown /s... endlos wiederholt aber der pc nicht runterfährt! Hab's auch schon mit ip adresse versucht bringt aber auch nichts! Zur info: SBS2003, Client ist in der domäne und ich bin als admin angemeldet! hab auch schon versucht die datei als task mit administrator auszufürhen fürhrt allerdings zum gleichen ergebniss! Hatte das problem schon mal am localem pc in verbindung mit dem taskplaner, allerdings weis ich nicht mehr wie das prob damals gelöst habe! wär echt dankbar für einen tip! danke! markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 moin entweder ist ein fehler bei den parametern aufgetreten... oder versuche mal shutdown.exe bzw gib den vollständingen pfad ein grüße, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Versuch doch mal das script nicht "Shutdown" zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
counterooe 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hab ich auch schon alles versucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 ... ansonsten kannst du auch die psshutdown.exe aus den pstools versuchen, damit geht eigentlich alles. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo, versuchs mal hiermit, @echo off %windir%\system32\SHUTDOWN.EXE /s /t 60 /c "TEXT" exit Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.