king of rulez 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo Seit heute vormittag möchte windows xp nicht mehr booten. Wenn man den PC einschaltet, dann kommt kurz boot cd, und dann wechselt er zum booten von der festplatte. Aber dann bleibt es einfach nur schwarz. Wenn ich die ganze zeit auf f8 drücke, dann kann man ja auswählen, zwischen Abgesicherter Modus, und die anderen Variationen. Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will, dann wird zuerst ganz schnell der Bildschirm vollgeschrieben (ist glaub ich normal), und dann bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Hab jetzt eine zweite 1,6 gb festplatte eingebaut (auf Slave gejumpert), und darauf das Win XP installiert. Ich habe jetzt vollen Zugriff auf die 1. HDD mit 80gb. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die HDD einen Hardware Fehler hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im Voraus für Antworten Gruß king of rulez Zitieren
JamesL 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo, hatte so was auch schon 2x. Einmal hat Chkdsk /f geholfen. Beim anderen mal hatte ich den Ipod angeschlossen und der PC wollte von dem booten. Gruß James Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo king of rulez und herzlich Willkommen im Board. chkdsk ausführen ist vollkommen richtig, wie jamesL schon schreibt. Wurde denn vorher irgend etwas installiert? Sp2 schon drauf? Beim Vollschreiben des Bildschirmes maal die Pausetaste drücken und schauen was für Meldungen kommen! Stoni Zitieren
michiback123 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 IPod ist auch meine Erfahrung, einfach daruf achten das der beim Hochfahren nicht angeschlossen ist. Chkdsk /f ist eine Gute Idee, aber ich habe für solche Fälle eine Linus Live CD- von der kann man booten und hat auch Tools zur Hardware überprüfung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.