Coolsero 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, ich habe mir selbst einen PC zusammengebaut, der sich aber nun leider alle 1 - 2 Stunden mal aufhängt, und da ich nicht mehr wirklich weiß wo nach ich suchen soll und wie ich herausbekomme woran es liegen kann möchte ich euch mal um Hilfe bitten. Mein Hardware: AMD Athlon64 X2 4200+ Sockent AM2 MB SASUS M2N-E SLI Cooler SM2 Spire 4800+ 21dBa Coolwave 2x DDRAM2 512MB PC667 ATI Sapphire RX1600Pro TD PCI-E 256 Samsung ATBUS 250 GB P120S 8Mb SATA DVD -Brenner Samsung DVD Laufwerk Samsung W-LAN Karte Digitus 108MBit PCI Diskettenlaufwerk 3,5" Software: Windows XP Home SP2 MS Office 2000 SP3 Adobe Acrobat Reader 8.0 WinZip 10 DirectX 9.0c Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich heraus bekommen kann warum er alle 1 - 2 Stunden sich einfach aufhängt. Ich habe schon überprüft, wenn er sich aufhängt, wie war die Kühler auf CPU und VGA sind, sind aber beide nur lauwarm und man kann sie sehr gut anfassen. wie kann ich nun am besten herausbekommen an was es liegen könnte ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Coolsero, ich tippe entweder auf Wärmefehler oder Speicherproblem. Ich hatte es letztens als Speicherproblem. Speicher eingesetzt, Rechner gestartet, nach gewisser Zeit Rechner eingefroren Nach dem ich den Speicher getauscht habe, war alles gut. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo DLensing, also ziehe ich mal einen Raus und schaue was passiert oder ? Kann man so was mit Software überprüfen ? Danke Coolsero PS: ist es bei Speicher Problemen nicht oft so das man eine Fehlermeldung bekommt oder der PC einfach neu startet als hätte man den Reset Knopf gedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Coolsero, ich nutze gerne folgende CD: UltimateBootCD Dort kann man mehrere Hardwaretests durchführen, um Fehler zu finden. Dort gibt es auch Speichertests im Angebot Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Als erstes musst mal genau prüfen ob dein Ram vom selben Hersteller sind und ob alle anderen Ram Spezifischen Angaben gleich sind. Danach musst du dann entscheiden welche du als erste entfernst und dann das System checkst. Ganz Hilfreich können solche Programme sein die deinen Rechner mal richtig zum röddeln bringen. Eine Fehlermeldung musst du nicht bekommen. Prüfe auch mal ob dein RAM im Bios richtig erkannt worden sind und ob die Latencen richtig sind. Schaue auch mal auf der Homepage des Bordhersteller ob dein RAM vom Hersteller empfohlen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
budda1 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hi ich tippe auch mal auf ram. Ansonsten ist es noch moeglich das es deine steckverbindung an der sata platte ist( staub im stecker etc). Hatte da mal das problem das sich die platte recht zufaellig abgeschaltet hatte. Mal ein paar minuten nach dem booten, mal nach ner stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.