Jump to content

PC Hängt sich alle 1 - 2 Stunden auf !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir selbst einen PC zusammengebaut, der sich aber nun leider alle 1 - 2 Stunden mal aufhängt, und da ich nicht mehr wirklich weiß wo nach ich suchen soll und wie ich herausbekomme woran es liegen kann möchte ich euch mal um Hilfe bitten.

 

Mein Hardware:

 

AMD Athlon64 X2 4200+ Sockent AM2

MB SASUS M2N-E SLI

Cooler SM2 Spire 4800+ 21dBa Coolwave

2x DDRAM2 512MB PC667

ATI Sapphire RX1600Pro TD PCI-E 256

Samsung ATBUS 250 GB P120S 8Mb SATA

DVD -Brenner Samsung

DVD Laufwerk Samsung

W-LAN Karte Digitus 108MBit PCI

Diskettenlaufwerk 3,5"

 

Software:

 

Windows XP Home SP2

MS Office 2000 SP3

Adobe Acrobat Reader 8.0

WinZip 10

DirectX 9.0c

 

Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich heraus bekommen kann warum er alle 1 - 2 Stunden sich einfach aufhängt. Ich habe schon überprüft, wenn er sich aufhängt, wie war die Kühler auf CPU und VGA sind, sind aber beide nur lauwarm und man kann sie sehr gut anfassen.

 

wie kann ich nun am besten herausbekommen an was es liegen könnte ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Als erstes musst mal genau prüfen ob dein Ram vom selben Hersteller sind und ob alle anderen Ram Spezifischen Angaben gleich sind.

Danach musst du dann entscheiden welche du als erste entfernst und dann das System checkst. Ganz Hilfreich können solche Programme sein die deinen Rechner mal richtig zum röddeln bringen.

Eine Fehlermeldung musst du nicht bekommen. Prüfe auch mal ob dein RAM im Bios richtig erkannt worden sind und ob die Latencen richtig sind.

Schaue auch mal auf der Homepage des Bordhersteller ob dein RAM vom Hersteller empfohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...