DoubleT 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, evtl. bin ich ja ziemlich alleine auf weiter Flur.... Aber unter XP habe ich mir die einige Symbolleisten selber eingerichtet und diese an die linke Seite gedockt. Diese beinhalten meine wichtigen Programme. So habe ich einen aufgeräumten Desktop. Das gleiche versuche ich gerade unter Vista. Eigene Symbolleiste anlegen ist ja kein Problem. Aber sie lässt sich nicht mehr lösen und frei auf dem Desktop ablegen. Evtl. bin ich aber zu **** oder es gibt einen neuen VISTA-Trick. Kann mir jemand helfen ? MFG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DoubleT 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Danke für eure "Unterstützung". Habs selber gefunden. Ein kleiner Hinweis wäre trotzdem wünschenswert gewesen. MFG DoubleT Zitieren Link zu diesem Kommentar
stkr 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi DoubleT, ich hab das gleiche Problem. Wie sieht denn die Lösung nun aus? Gruß StKr Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Danke für eure "Unterstützung". Habs selber gefunden. Ein kleiner Hinweis wäre trotzdem wünschenswert gewesen. MFG DoubleT die lösung würde mich auch interessieren, habe vista erst diese woche installiert und bin immernoch dabei die kiste wieder so einzurichten wie ich sie brauche (bei xp war das an einem tag erledigt) gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 hallo, nochmal die nachfrage, wie geht's den 'nu lasst mich nich dumm sterben gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
DoubleT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Sorry, habs eben erst gelesen.... Also ganz einfach. Ist nicht mehr so wie im guten alten XP :D Einfach auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und in an den Rand ziehen. Das ist alles. Er muss eben GANZ an den Rand gezogen werden. Dann fallen lassen und fertig Gruss DoubleT Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 danke für die antwort. .... und wie soll man darauf kommen:confused: die typen von MS spinnen total :mad: das ist ja ne gewaltige verschlechterung. man kann ausserdem nur einen ordner an den rand ziehen. bei den xp symbolleisten konnte man mehrere leisten zusammenlegen. so ein sch... gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Danke - eine ähnliche Frage hatte ich hier im Board auch schon gestellt (Schnellstartleiste) - nun ja, dann halt so. Unten noch ausschalten und feddich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Optisch gesehen passt die neue Symbolleiste aber auch nicht so ganz ins Aero-Konzept? Schade - sonst wäre das eine wilkommene Verlängerung der Task-Leiste auf den zweiten Screen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Optisch gesehen passt die neue Symbolleiste aber auch nicht so ganz ins Aero-Konzept? Schade - sonst wäre das eine wilkommene Verlängerung der Task-Leiste auf den zweiten Screen ... Jo, das gleiche Design wie bei der normalen Taskleiste hätte ich mir da auch gewünscht. Vor allem der "Rahmen" stört mich doch ein wenig. Aber ansonsten ne ganz schicke Sache, Schnellstartleiste oben angedockt, große Symbole eingestellt, immer im Vordergrund (wobei letzteres schon unter XP bei diversen Dingen nie ganz geklappt hat)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirn 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Also ganz einfach. Ist nicht mehr so wie im guten alten XP :D Einfach auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und in an den Rand ziehen. Das ist alles. Er muss eben GANZ an den Rand gezogen werden. Dann fallen lassen und fertig Gruss DoubleT Wenn mich nicht alles täuscht, war das unter XP ebenfalls möglich. Also: nicht komplett neu ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DoubleT 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 @deadcandance Also wenn man einen Ordner an den Rand gezogen hat, dann nur noch im neuen Ordner eine neue Symbolleite anlegen. Schon hat man mehrere Unterteilungen Gruss DoubleT Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 ich finds trotzdem eine verschlechterung gegenüber xp. jetzt muss ich meine symbolleistenordner auf dem desktop ablegen, bei xp kann ich sie legen wohin ich will. das mit den mehreren ordner muss ich mal testen. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
chstoll 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ne, du kannst auch weiterhin die Ordner hinlegen, wo du willst. Mann muss nur einmal einen Ordner auf dem Desktop erstellen, Symbolleiste erzeugen, dann eine zusätzliche Symbolleiste dadrauf einrichten (hier kann man dann wieder einen beliebigen Ordner nehmen) und dann den Ursprungsordner auf dem Desktop wieder löschen. Dann bleibt die Symbolleiste trotzdem da und man kann wieder beliebige Order nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ne, du kannst auch weiterhin die Ordner hinlegen, wo du willst. Mann muss nur einmal einen Ordner auf dem Desktop erstellen, Symbolleiste erzeugen, dann eine zusätzliche Symbolleiste dadrauf einrichten (hier kann man dann wieder einen beliebigen Ordner nehmen) und dann den Ursprungsordner auf dem Desktop wieder löschen. Dann bleibt die Symbolleiste trotzdem da und man kann wieder beliebige Order nehmen. jetzt hab ich's kappiert. danke gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.