nukleuz 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo zusammen, kann mir bitte jemand genau beschreiben was ich für Schritte für die Lizensierung eines W2K Terminalservers gehen muss? W2K Advanced Server ist installiert als DC. Terminaldienste und Lizenzserver wurden auch mit installiert. Was ist weiter notwendig an Lizensierungsschritten, um die 50 WKS mit W2K Pro und XP Pro ohne Probleme in Zukunft arbeiten zu lassen? Ich versteh das ganze Terminalserverlizenzmodell nicht!? Wo liegt der Unterschied zwischen den Terminalserverdiensten von W2k Server und 2003 Server? Vielen Dank für Hilfe!!! nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo nukleuz, dieses Thema wurde schon öfter in der Rubrik Lizenzen besprochen. Schau mal hier ( #11 ), sollte deine fragen beantworten: http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/windows-2000-terminaldienste-lizenzierung-2-101783.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Danke! nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Ja, benutze mal unsere Suche und wenn du dann noch Fragen hast her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Habe aufmerksam gelesen - die ein oder andere Frage bleibt dennoch offen: muss ich für nen w2k server microsoft anrufen, um irgendetwas zu aktivieren, damit alle user gleichzeitig auf dem server arbeiten können? gruß und danke nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo nukleuz, nein. Du trägst die notwendigen Daten in den Assistenten ein und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 muss ich für nen w2k server microsoft anrufen, um irgendetwas zu aktivieren, damit alle user gleichzeitig auf dem server arbeiten können? Was hast du denn für Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 in welchen Assistenten? Gruß nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ich habe nur 2kpro und xppro clients nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Terminalserver Lizenzierung .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ich habe nur 2kpro und xppro clients Bei einem W2K Terminalserver brauchst du keine TS CALs für W2K und XP Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 danke für eure Antworten - der server verteilt somit unendlich viele lizenzen? verstehe ich das richtig? nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @nukleuz Bei einem W2K Terminalserver brauchst du keine TS CALs für W2K und XP Clients. Was ist denn an diesem Satz so missverständlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 nichts ! doch ich habe schon soviel verschiedenes gelesen, dass ich einfach nochmal nachfragen wollte - besten dank nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 danke für eure Antworten - der server verteilt somit unendlich viele lizenzen? verstehe ich das richtig? Nein das verstehst du falsch. Der Lizenzierungsserver verteilt garkeine TS CALs, weil in der Kombination (TS W2K und W2K, bzw. XP Clients) keien TS CALs benötigt werden. Warum also sollte er CALs verteilen, wenn keine gebraucht werden? Wenn du ältere Clients als W2K hast (win 9x, Linux, Mac OS, etc.) muss er die CAL Token verteilen, denn dies Clients benötigen W2k TS CALs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.