tsc 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, Ich habe in meiner GPO ein Logonscript eingetragen. Dies funktioniert auch so weit. Nun hatte ich vor, das Script in der GPO für alle User zu verwenden und für einzelne User noch weitere Laufwerke mappen zu lassen. Ich dachte eigentlich das ich dann einfach im AD im Profil des Users noch ein weiteres Script angeben kann das dann noch zusätlich ausageführt wird. Leider konnte ich dabei aber keinen Erfolg feststellen. Hat jemand ne Idee wie ich benutzerspezifisch noch weitere Laufwerke mappen lassen kann? gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hmm, mit ifmember.exe (Ressource Kit?) kannst du Gruppenmitgliedschaften im AD abfragen und abhängig davon Aktionen ausführen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, zum erstellen von Logonskripten kann ich sonst auch KIX empfehlen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Daniel, meinst du mit KIX diese URL KiXtart.org - home of KiXtart ? Ich habe sonst unter Google nichts passendes gefunden. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, wir machen das ganz einfach und rufen aus dem allgemeinen Loginskript am Ende die %username%.bat auf. Drt kommt dann alles Benutzerspezifische. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.