behles 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 hallo ich möchte gerne das die Nutzer auf manche I-net Seite nicht drauf kommen!! Das Problem ist sie gehen über einen T-Com Router ins I-net. Es gibt doch die Möglichkeit im Internet Explorer Seiten anzugeben die man nicht ansurfen kann. Werden diese Daten in einer Text Datei gespeichert??? Wenn ja könnte ich doch eine Zentral erstellen .... Oder hat jemand eine andere Idee Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Am besten du benutzt einen Proxy Server wie den ISA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ja würde ich ja auch gerne nur dafür fehlen die Mittel Ich habe auch als File Server nur XP Prof laufen auf dem 4 Rechner zugfreifen und ihre Daten ablgegen. Sonst noch jemand IDeen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo behles, wenn die Mitarbeiter dort nicht zu clever in der IT sind, kannst du es auch einfach mit der "hosts" machen, Unter "C:\Windows\system32\drivers\etc" befindet sich die hosts Schreibe dort einfach zum Beispiel: www.ebay.de 127.0.0.1 rein und der User bekommt eine Fehlermeldung vom IE Sowas habe ich in einem Klein-Netzwerk auch gemacht, allerdings habe ich dort eine Batchdatei in den Geplanten Tasks, die von einer Freigabe die Datei täglich kopiert und entsprechend austauscht. Des Weiteren habe ich auf dem "XP-Server" den IIS (Internet Information Service) laufen, eine Seite erstellt mit der Meldung "Durch den Admin gesperrt" und leite meine Einträge dorthin um. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Greif dir nen alten P90 und mach nen Squid drauf. Alles andere werden die Mitarbeiter unterlaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Jup, wenn das Geld nicht reicht, dann nimm einen Squid. Bei der Idee mit der hosts Datei stellen sich mir die Haare auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 also die Idee mit der Hosts datei funktioniert sogar. Gar nicht gewusst. wobei die Idee mit dem Squid ist natürlich deutlich besser!!! Das müsste ich echt noch testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Bemüh mal die Suche: IPCOP mit Advanced Proxy, URL Blacklistfilter und BlockOutTraffic Minimale Hardwarevoraussetzung .. (alter P-I mit 64MB, Festplatte und 2 Nics) Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Gut dann könnte ich ja gleich die CT netzwerk Spezial CD holen und mir dort den Debian Server drauf hauen. Wollte eigentlich etwas Software seitiges einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Naja ... der Debian dürfte bisserl mehr Leistung anfordern. Schalt den COP dazwischen, erstens hast Du dann ne vernünftige Firewall und zusätzlich durch das Caching einen deutlich schnelleren Internetzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ich glaub ich teste das auf jedenfall ist eigentlich die bessere Alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Also wenn es nur um einen Proxy Server gehtund Squid zu "kompliziert" schein, würde ich den Jana Proxy Server empfehlen. Leicht zu installieren, GUI etc vorhanden ... wobei der IPCOP natürlich noch besser wäre... Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.