Tagsdigital 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo zusammen, ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen und da ist mir ein seltsamer Fehler entstanden. Folgender Vorgang Also ich habe meine Daten auf einer 2ten Festplatte gesichert, die vorher ganz normal mit NTFS formatiert habe. Danach habe ich auf der ersten Platte mein XP aufgespielt und danach habe ich die 2te Platte in die Kiste eingebaut und so wie es aussieht habe ich die anscheindend für LIMIT 32 GB gejumpert. Naja ist halt die Partition immer A**** Was kann ich tun , hier sind ca 100 GB die ich retten muss :-( Kann mir da einer helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
budda1 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Eventuell kann dir testdisk helfen. TestDisk - CGSecurity Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Schau mal in der datenträgerverwaltung ob die Partition angezeigt wird und ob ihr ein Laufwersbuchstabe zugewiesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 es geht um das Device 1 32 GB Partition ist da in FAT 16 und hat den Buchstaben F: und der Rest ist nicht zugeteilt Ich hoffe ich kann die Daten wieder irgendwie herstellen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Tagsdigital, 32 GB Partition ist da in FAT 16 wie hast du dann denn hinbekommen :rolleyes: Hast du denn nicht die Möglichkeit die Platte wieder auf volle Kapazität zu jumpern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Bevor Du da jetzt großartige Experimente machst. Die Platte lief vorher einwandfrei unter XP? hast Du die Möglichkeit die HD an einen anderen Rechner z.B. über USB anszuschliessen? Wenn Das klappt, kannst Du die Daten erstmal in Ruhe sichern und dann weitere Experimente durchführen. Vorher würde ich da nichts anpacken. p.s. 32 GB mit FAT 16 ist wirklich interresant, schreibs mal Big Bill unter dem Stichwort Wunder, die die Welt noch nicht gesehen hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo Tagsdigital, wie hast du dann denn hinbekommen :rolleyes: Tja, ich habe aus versehen die Jumper auf LIMIT 32 GB gesetzt, danach wird sich die Platte einen Bereich mit 32 GB gesetzt haben. Der Rest steht auf unpartitioniert. Die Platte war vorher auf 250 GB NTFS formartiert. Was wird von den Daten übrig bleiben wenn ich die 32 GB Partition lösche eine neue anlege und diese dann formatiere bzw. mit einem Recovery Tool meine Daten suche ? ISt die Erfolgschanche gleich null, oder ? Eventuell kann dir testdisk helfen. TestDisk - CGSecurity [/QUoTE] Dieses Tool erkennt nur alle Arten von Partitionen aber kann ich da meine alte wieder komplett herstellen ? Danke & Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo, wenn die Daten wichtig sind dann versuche es mal mit "GETDATABACK": Data Recovery Software - File System Utilities Damit hast Du eine reelle Chance alle Deine Daten wiederzubekommen (vorher würde ich allerdings nocht TestDisk ausprobieren). Die Software zwar nicht ganz billig, aber gut. Hth rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 nochmals zu Testdisk. Jumper deine Platte wieder auf volle Kapazität um, und lass nochmal Testdisk drüber laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo vielen Dank für eure Tips Ich werde das heute Abend gleich mal testen. nochmals zu Testdisk. Jumper deine Platte wieder auf volle Kapazität um, und lass nochmal Testdisk drüber laufen. Ich kenne das Tool nicht, was macht dieses im Detail überprüft dieses Programm nur die Festplatte oder stellt diese auch die Daten wieder her Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Moin ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen Du hast aber auch das Servicepack2 wieder aufgespielt? weil sonst wird XP zusätzlich ins trudeln kommen. Wie Rudman richtig bemerkte, wenn dem so war, umjumpern (fehlendes SP nachholen), reboot und die HD sollte inkl. der Partitionierung wieder erkannt werden. Mit Testdisk würdest du noch mehr Schaden anrichten, ist XP wegen des fehlenden SP2 nicht in der Lage, die Einträge korrekt zu lesen / schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Testdisk stellt verlorene Paritionen wieder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Testdisk stellt verlorene Paritionen wieder her. Na sowas aber auch. A) das ist mir bekannt. b) Es benötigt aber ein funktionierendes Windows, das mit der neu geschriebenen Geometrie ( Partitioninfo und Pointer) umgehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Er hat doch ein funktionierendes Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 sigh Er hat doch ein funktionierendes Windows. Das genau hast du woraus abgeleitet? :suspect: Die Frage nach XP + SP2 steht noch aus, Stichwort EnableBigLBA. Also warten wir mal auf die Antwort des OPs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.