Rudman 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Gut warten wir auf Antwort für SP2. Um es nicht unbedingt weiterzuführen, steht auch nirgends, das sein windows nicht funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Um alle Klarheiten zu beseitigen habe ich :D Eine Festplatte mit XP Prof. SP2 <- nur für das OS Eine Festplatte (die nicht mehr funktioniert) <- nur für Daten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Fein, das hätten wir Eine Festplatte mit XP Prof. SP2 Hast du eigentlich die für dein Mainboard richtigen Chipsatztreiber wieder aufgespielt? Hole das gegebenenfalls nach. Du jumperst die uns unbekannte Platte mal korrekt. Dann stellst du im Bios sicher, das die Erkennung der HD LBA irgendwas anzeigt. Kleine Bemerkung: Windows ändert den MBR der HD nicht von allein, noch macht das Bios das. Wenn deine HD nun wieder richtig gejumpert ist, kannst du dein Windows hochfahren. Wird die nun wenigstens in der korrekten Größe erkannt? Sicherheitshalber würde ich noch nach EnableBigLBA suchen und das mal laufen lassen, damit machst du nichts weiter kaputt sondern setzt den nötigen Key in der Reg was Windows nicht immer und allein macht. Danach nochmal reboot - HD sollte nun wirklich korrekt erkannt werden und deine Daten auch, sofern du nicht daran "gearbeitet" hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Also Windows erkennt ja die Platte eine 32 GB FAT 16 Partition und einen Bereich mit 203 GB der nicht zugeteilt bzw. keine Partition hat. Die Platte hat komplett 250 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Also Windows erkennt ja die Platte Ja, aber nicht so wie du wünschst? eine 32 GB FAT 16 Partition.......... das ist bekannt. Meiner Meinung nach stehen noch Fragen und damit verbundene Aktionen aus. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Immer noch eine 32GB FAT16 Partition? Glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich ..... Quelle: Wikipedia File Allocation Table (FAT) Die Partitionsgröße ist unter MS-DOS und Windows 9x (die auf DOS basieren) auf 2 GiB begrenzt. Windows NT, Enhanced DR-DOS können allerdings knapp unter 4 GiB große FAT16-Partitionen erzeugen und verwalten. (Clustergröße 64 KiB) Ist das vielleicht der Grund warum die Partition nicht erkannt wird? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Fein, das hätten wir Hast du eigentlich die für dein Mainboard richtigen Chipsatztreiber wieder aufgespielt? Hole das gegebenenfalls nach. Du jumperst die uns unbekannte Platte mal korrekt. Dann stellst du im Bios sicher, das die Erkennung der HD LBA irgendwas anzeigt. Kleine Bemerkung: Windows ändert den MBR der HD nicht von allein, noch macht das Bios das. Wenn deine HD nun wieder richtig gejumpert ist, kannst du dein Windows hochfahren. Wird die nun wenigstens in der korrekten Größe erkannt? Sicherheitshalber würde ich noch nach EnableBigLBA suchen und das mal laufen lassen, damit machst du nichts weiter kaputt sondern setzt den nötigen Key in der Reg was Windows nicht immer und allein macht. Danach nochmal reboot - HD sollte nun wirklich korrekt erkannt werden und deine Daten auch, sofern du nicht daran "gearbeitet" hast. ;) Danke Urmel ich habe das mal durchgearbeitet... anschließend habe ich die Platte mit Ontrack Easy Recovery gescannt .. alle Dateien wurden gefunden und im Moment stelle ich diese wieder her !! Bis jetzt sind alles gut aus. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für eure Mühe und Geduld Gruss Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.